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Dies ist ein Leitfaden für die Verwendung der Montessori-Materialien im Klassenzimmer. Es zeigt, wie man ein "Kinderhaus" einrichtet - eine Lernumgebung, in der die Kinder ihre eigenen Meister sein können und frei sind, in ihrem eigenen Tempo zu lernen. Die Materialien sind von Natur aus logisch und ästhetisch ansprechend und wurden entwickelt, um die visuellen, auditiven und taktilen Wahrnehmungen des Kindes zu schärfen. Die Rolle des Erwachsenen ist es, das Kind experimentieren zu lassen, seine eigenen Fehler wahrzunehmen und seine eigenen Risiken beim Lernen einzugehen.

Produktbeschreibung
Dies ist ein Leitfaden für die Verwendung der Montessori-Materialien im Klassenzimmer. Es zeigt, wie man ein "Kinderhaus" einrichtet - eine Lernumgebung, in der die Kinder ihre eigenen Meister sein können und frei sind, in ihrem eigenen Tempo zu lernen. Die Materialien sind von Natur aus logisch und ästhetisch ansprechend und wurden entwickelt, um die visuellen, auditiven und taktilen Wahrnehmungen des Kindes zu schärfen. Die Rolle des Erwachsenen ist es, das Kind experimentieren zu lassen, seine eigenen Fehler wahrzunehmen und seine eigenen Risiken beim Lernen einzugehen.
Autorenporträt
Maria Tecla Artemisia Montessori war eine italienische Ärztin, Reformpädagogin und Philosophin. Sie entwickelte die Montessoripädagogik. Im Studium beschäftigte sie sich besonders mit Embryologie und Evolutionstheorie. Ihre Doktorarbeit schrieb sie 1896 über Antagonistische Halluzinationen im Fach Psychiatrie. Bis 1907 entwickelte sie ihre anthropologisch-biologische Theorie und beschäftigte sich mit den neuropsychiatrischen Grundlagen, auf denen ihre Pädagogik und ihre praktischen Experimente in den Kinderhäusern beruhen.