
Docoloc-Integration in eine E-Learning Plattform
Konzeption und Implementierung
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
29,95 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der rasante Aufstieg des Internets in jüngerer Vergangenheit stellt insbesondere an Hochschulen Lehrende vor neue Herausforderungen im Bezug auf die Erkennung von Plagiaten bei wissenschaftlichen Arbeiten. Während es früher nur anhand von Büchern möglich war, geistiges Eigentum anderer als eigenes auszugeben, so sind mittlerweile durch die zunehmende Digitalisierung von Schriftstücken sowie die globale Vernetzung von Computern wesentlich reizvollere und einfacher zu handhabende Quellen zur Erstellung von Plagiaten hinzu gekommen. Im selben Maße hat sich dadurch auch die Erkennung von Pl...
Der rasante Aufstieg des Internets in jüngerer Vergangenheit stellt insbesondere an Hochschulen Lehrende vor neue Herausforderungen im Bezug auf die Erkennung von Plagiaten bei wissenschaftlichen Arbeiten. Während es früher nur anhand von Büchern möglich war, geistiges Eigentum anderer als eigenes auszugeben, so sind mittlerweile durch die zunehmende Digitalisierung von Schriftstücken sowie die globale Vernetzung von Computern wesentlich reizvollere und einfacher zu handhabende Quellen zur Erstellung von Plagiaten hinzu gekommen. Im selben Maße hat sich dadurch auch die Erkennung von Plagiaten verkompliziert, welche bei der Vielzahl von im Internet erhältlichen Informationen einer Suche nach einer Stecknadel im Heuhaufen gleicht. Um diesem Problem beizukommen, haben findige Softwareentwicklerinnen und Softwareentwickler Programme entwickelt, welche das Lehrpersonal bei der Plagiatsdetektion unterstützen. Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob es möglich
ist, eine an der FH JOANNEUM Kapfenberg verwendete Plagiatfinder-Software in die E-Learning-Plattform der Fachhochschule zu integrieren.
ist, eine an der FH JOANNEUM Kapfenberg verwendete Plagiatfinder-Software in die E-Learning-Plattform der Fachhochschule zu integrieren.