39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Diversifizierung der Inhalte des Sportunterrichts ist ein kontroverses Thema im akademischen Umfeld. Ziel dieser Studie war es, die Inhalte zu ermitteln, die in den Klassen der letzten Grundschuljahre entwickelt werden, sowie das Interesse der Schüler an abwechslungsreichen Inhalten und die Bedeutung, die sie dieser Diversifizierung in ihrer Ausbildung beimessen. Ein strukturierter Fragebogen wurde 905 Schülern aus sechs Schulen des kommunalen Netzes von Teutônia/RS vorgelegt. Die Schüler der sechsten und siebten Klasse glauben an die Bedeutung der Diversifizierung der Inhalte für ihre…mehr

Produktbeschreibung
Die Diversifizierung der Inhalte des Sportunterrichts ist ein kontroverses Thema im akademischen Umfeld. Ziel dieser Studie war es, die Inhalte zu ermitteln, die in den Klassen der letzten Grundschuljahre entwickelt werden, sowie das Interesse der Schüler an abwechslungsreichen Inhalten und die Bedeutung, die sie dieser Diversifizierung in ihrer Ausbildung beimessen. Ein strukturierter Fragebogen wurde 905 Schülern aus sechs Schulen des kommunalen Netzes von Teutônia/RS vorgelegt. Die Schüler der sechsten und siebten Klasse glauben an die Bedeutung der Diversifizierung der Inhalte für ihre Ausbildung (50,09 %), während die Schüler der achten und neunten Klasse nicht die gleiche Überzeugung haben (38,14 %). Die von den Schülern bevorzugten Inhalte decken sich mit denen, die in den Klassen am meisten praktiziert werden: Fußball, Futsal und Volleyball. Daraus lässt sich schließen, dass es in den Klassen keine Vielfalt an Inhalten gibt und die Schüler auch kein Interesse an dieser Vielfalt haben, da sie sich mehr für die herkömmlichen Praktiken interessieren. Weitere Studien sind erforderlich, um das Thema zu vertiefen und die Gründe für diese Vorliebe herauszufinden, da ein strukturierter Fragebogen für diese Art der Entdeckung nur begrenzt geeignet ist.
Autorenporträt
Leandro Rafael Klaus est né à Campo Bom - RS, au Brésil. En 2000, il a déménagé à Teutônia - RS, où il réside actuellement. Il a terminé ses études secondaires dans une école publique en 2006 et est entré dans l'enseignement supérieur en 2013 pour étudier l'éducation physique. Il travaille comme fonctionnaire municipal.