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Das erste Lehrbuch zum Direktmarketing
Grundlagen des Direktmarketings: Begriffe, Theoretische Bezugspunkte, Informationstechnologische Voraussetzungen, Rechtliche Rahmenbedingungen
Instrumente des Direktmarketings: direkte Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik
Mobiles Direktmarketing
Fallbeispiel Dell Inc.
Prozess des Direktmarketings: Planung - Implementierung - Controlling

Produktbeschreibung
Das erste Lehrbuch zum Direktmarketing

Grundlagen des Direktmarketings: Begriffe, Theoretische Bezugspunkte, Informationstechnologische Voraussetzungen, Rechtliche Rahmenbedingungen
Instrumente des Direktmarketings: direkte Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik
Mobiles Direktmarketing
Fallbeispiel Dell Inc.
Prozess des Direktmarketings: Planung - Implementierung - Controlling
Autorenporträt
Univ.-Prof. Dr. Bernd W. Wirtz ist Inhaber des Lehrstuhls für Informations- und Kommunikationsmanagement an der DHV Speyer.
Rezensionen
"Gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise muss Direktmarketing effizient sein, um nicht zum Kostenkiller zu werden, sondern viel mehr einen messbaren Erfolgsbeitrag erzielen. Wirtz' Werk "Direktmarketing-Management" bietet das notwendige fundierte wissenschaftliche Know-How an, das eng mit Praxisbeispielen verbunden wird und auf die Einbeziehung von modernen IT-Systemen im Direktmarketing nicht verzichtet. So bleibt weder die Transaktionskostentheorie noch ein Data Warehouse ein Geheimnis für den Leser. Ein gelungenes und modernes Buch zum Direktmarketing, das alle State of the Art-Themen behandelt." www.mediavalley.de, 26.06.2009

"Dort, wo 'leichter lesbare' Werke mit Allgemeinplätzen operieren, gibt es bei Wirtz Fakten und Daten mit großer Tiefe. Auch hilft der grundsätzliche Zugang des auch als Lehrbuch verwendeten Werkes, Dinge, die man irgendwie voraussetzt, sich nochmals bewusst zu machen." www.observer.at, 03.06.2009

Pressestimmen zur 1. Auflage:

"Ein Lehrbuch, das den Themenkomplex verständlich aufbereitet, ein Nachschlagewerk für die Praxis: fundiert, relevant und kompakt." Wirtschaftsblatt - Sonderbeilage Marketing & Werbung, 16.12.2005