Interaktives, dialogorientiertes Direktmarketing findet in der Unternehmenspraxis und der betriebswirtschaftlichen Forschung zunehmende Beachtung. Dieses Special Issue beschreibt am Beispiel der Branchen Automobil, Sportartikel und Finanzdienstleistungen anschaulich und fundiert aktuelle Entwicklungen im Direktmarketing. Dabei stehen u. a. Themen wie Endkundengeschäft, Kundenmanagement, Kundenbewertung, Budgetallokation, digitales Direktmarketing im Mittelpunkt.
Interaktives, dialogorientiertes Direktmarketing findet in der Unternehmenspraxis und der betriebswirtschaftlichen Forschung zunehmende Beachtung. Dieses Special Issue beschreibt am Beispiel der Branchen Automobil, Sportartikel und Finanzdienstleistungen anschaulich und fundiert aktuelle Entwicklungen im Direktmarketing. Dabei stehen u. a. Themen wie Endkundengeschäft, Kundenmanagement, Kundenbewertung, Budgetallokation, digitales Direktmarketing im Mittelpunkt.
Artikelnr. des Verlages: 85032031, 978-3-8349-0728-8
2007
Seitenzahl: 196
Erscheinungstermin: 13. September 2007
Deutsch, Englisch
Abmessung: 244mm x 170mm x 11mm
Gewicht: 334g
ISBN-13: 9783834907288
ISBN-10: 3834907286
Artikelnr.: 23088051
Autorenporträt
Prof. Dr. Manfred Krafft, Professor für Marketing, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, und Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Centrum Münster. Jürgen Gerdes, Mitglied des Vorstands, Deutsche Post AG, Bonn.
Inhaltsangabe
Dialogmarketing-Kompetenz von Unternehmen Mehrdimensionale Segmentierung im beziehungsorientierten Direktmarketing Effektivität und Effizienz im interaktiven Marketing Ubiquitous Computing - Gestaltung von Interaktionsbeziehungen im Direktmarketing Optimale Verteilung eines Budgets auf Aktivitäten zur Kundenakquisition, -bindung und Add-on-Selling Optimierung der Öffnungsquote von Direct-Mailings am Beispiel von Finanzdienstleistern
Dialogmarketing-Kompetenz von Unternehmen Mehrdimensionale Segmentierung im beziehungsorientierten Direktmarketing Effektivität und Effizienz im interaktiven Marketing Ubiquitous Computing - Gestaltung von Interaktionsbeziehungen im Direktmarketing Optimale Verteilung eines Budgets auf Aktivitäten zur Kundenakquisition, -bindung und Add-on-Selling Optimierung der Öffnungsquote von Direct-Mailings am Beispiel von Finanzdienstleistern
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