39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Energieerzeugung ist in den kommenden Jahren eine Herausforderung von großer Bedeutung. Denn der Energiebedarf der industrialisierten Gesellschaften steigt stetig an. Darüber hinaus werden die Entwicklungsländer immer mehr Energie benötigen, um ihre Entwicklung voranzutreiben. Heutzutage wird ein großer Teil der weltweiten Energieproduktion aus fossilen Quellen gewonnen. Der Verbrauch dieser Quellen führt zu Treibhausgasemissionen und damit zu einer erhöhten Umweltverschmutzung. Eine zusätzliche Gefahr besteht darin, dass ein übermäßiger Verbrauch des Bestands an natürlichen Ressourcen die…mehr

Produktbeschreibung
Die Energieerzeugung ist in den kommenden Jahren eine Herausforderung von großer Bedeutung. Denn der Energiebedarf der industrialisierten Gesellschaften steigt stetig an. Darüber hinaus werden die Entwicklungsländer immer mehr Energie benötigen, um ihre Entwicklung voranzutreiben. Heutzutage wird ein großer Teil der weltweiten Energieproduktion aus fossilen Quellen gewonnen. Der Verbrauch dieser Quellen führt zu Treibhausgasemissionen und damit zu einer erhöhten Umweltverschmutzung. Eine zusätzliche Gefahr besteht darin, dass ein übermäßiger Verbrauch des Bestands an natürlichen Ressourcen die Reserven dieser Energieart in einer für zukünftige Generationen gefährlichen Weise reduziert. Die photovoltaische Solarenergie stellt eine bessere Alternative für diese Problematik dar, sie entsteht durch die direkte Umwandlung eines Teils der Sonnenstrahlung in elektrische Energie. Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, eine Photovoltaikanlage für den Hausgebrauch zu entwerfen, um den Energiebedarf des Kunden mit möglichst geringen Kosten zu decken.
Autorenporträt
Said AMAR, geboren am 20. Dezember 1975 in Benslimane (Marokko), ist Forscher im Bereich angewandte Optik und Solarenergie. Er hat 2009 einen Masterabschluss an der Universität Hassan I-Marokko und 2015 einen Doktortitel an der Universität Hassan II-Marokko erworben. Seine Forschungsarbeiten konzentrieren sich auf optische Metrologie und erneuerbare Energien.