24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. Mai 2024
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Publikation nimmt aktuelle Verschränkungen zwischen Gegenständen digitaler Medienkulturund Gender Studies in den Blick. Anhand einzelner Objekte - Memes, Apps, Postings - werden Zu-gänge zu zeitgenössischen Konstellationen digitaler Medienkultur und geschlechtertheoretischerAnsätze experimentell und spekulativ ausprobiert. Gefühle und Affekte spielen dabei eine zentraleRolle: Von künstlerischen und medialen Gegenständen emotional angesprochen zu werden, ver-ändert die kritische Reflexion dieser Objekte. Daher bildet die 'Kartografie' der zeitgenössischendigitalen Medienkultur eine…mehr

Produktbeschreibung
Die Publikation nimmt aktuelle Verschränkungen zwischen Gegenständen digitaler Medienkulturund Gender Studies in den Blick. Anhand einzelner Objekte - Memes, Apps, Postings - werden Zu-gänge zu zeitgenössischen Konstellationen digitaler Medienkultur und geschlechtertheoretischerAnsätze experimentell und spekulativ ausprobiert. Gefühle und Affekte spielen dabei eine zentraleRolle: Von künstlerischen und medialen Gegenständen emotional angesprochen zu werden, ver-ändert die kritische Reflexion dieser Objekte. Daher bildet die 'Kartografie' der zeitgenössischendigitalen Medienkultur eine situierte Methode.Julia Bee ist Professorin für Medienästhetik an der Universität Siegen. Irina Gradinari ist Junior-professorin für Genderforschung an der FernUniversität Hagen. Katrin Köppert ist Juniorprofessorinfür Kunstgeschichte/populäre Kulturen an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig.