39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Studie befasst sich mit digitalen sozialen Netzwerken (DSN). Vor allem der Platz, den sie im Raum des aktuellen kommunikativen Austauschs einnehmen, ihr Erfolg in der Gesellschaft und die Ambivalenz, die sich aus ihrer Verwendung ergibt und die zu Rivalitäten zwischen Ruhe und Angst führt. Konkret sollen der Grad der Rationalität der NSR und die in der globalen Gesellschaft und im besonderen Fall Kameruns beobachteten und feststellbaren Veränderungen infolge ihrer Nutzung durch verschiedene soziale Akteure untersucht und analysiert werden. Auf globaler Ebene kann man sagen, dass die NSR…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie befasst sich mit digitalen sozialen Netzwerken (DSN). Vor allem der Platz, den sie im Raum des aktuellen kommunikativen Austauschs einnehmen, ihr Erfolg in der Gesellschaft und die Ambivalenz, die sich aus ihrer Verwendung ergibt und die zu Rivalitäten zwischen Ruhe und Angst führt. Konkret sollen der Grad der Rationalität der NSR und die in der globalen Gesellschaft und im besonderen Fall Kameruns beobachteten und feststellbaren Veränderungen infolge ihrer Nutzung durch verschiedene soziale Akteure untersucht und analysiert werden. Auf globaler Ebene kann man sagen, dass die NSR heute die geeignetsten Räume für einen kommunikativen Austausch sind, der die Völker der Welt immer näher zusammenbringt. Die Grundlagen dieser privilegierten Position, deren Beitrag zum Leben der Bevölkerung im Allgemeinen und der Nutzer im Besonderen a priori zwiespältig erscheint, sind noch zu entdecken. In der Tat ist es wahrscheinlich, dass die immer häufigere Verwendung der NSR durch verschiedene Kategorien von sozialen Akteuren ihnen den Vorzug gibt, als sozialer diskursiver Inhalt betrachtet zu werden.
Autorenporträt
Gombitang à Beyeck wurde am 8. März 1957 in Kiiki, Kamerun, geboren. Sie hat 2016 in Soziologie promoviert und ist derzeit Dozentin (auf Zeit) und Forscherin am Fachbereich Soziologie der Universität Yaoundé I - Kamerun.