Nicht lieferbar
Digitale Marketingtrends im Jahr 2019 - Meyer, Matthias
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht das Kauf- und Entscheidungsverhalten im digitalen Bereich. Diese Momente der Entscheidung müssen daher optimal genutzt werden, denn all diese Milliarden Momente der Entscheidung bieten Unternehmen im Internet milliardenfache Chancen, ihre Ziel- und Bedarfsgruppe mit relevanten auf sie abgestimmten Inhalte anzusprechen. Und das genau in dem Moment, in dem sie dafür am…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht das Kauf- und Entscheidungsverhalten im digitalen Bereich. Diese Momente der Entscheidung müssen daher optimal genutzt werden, denn all diese Milliarden Momente der Entscheidung bieten Unternehmen im Internet milliardenfache Chancen, ihre Ziel- und Bedarfsgruppe mit relevanten auf sie abgestimmten Inhalte anzusprechen. Und das genau in dem Moment, in dem sie dafür am offensten sind. Wie lässt sich jedoch garantieren, dass jeder dieser Momente optimal ausgenutzt wird? Wie funktioniert das Ganze überhaupt und welchen Nutzen hat es für Verbraucher und Unternehmen? Megatrends müssen nicht vorausgesagt werden, da sie schon längst Teil unseres Alltags sind und unsere Denkweise und unser Verhalten beeinflussen. Ein Megatrend entwickelt sich über mehrere Jahrzehnte und wirkt in dieser Zeit auf jedes einzelne Individuum sowie auf alle Gesellschaftsschichten ein, sei es Politik, Wissenschaft, Kultur oder Technik. Die Digitalisierung ist so ein Megatrend, der die Welt nachhaltig verändert hat und in Zukunft verändern wird. Kommunikationstechnologien etwa haben unser Leben von Grund auf verändert. Die Vernetzung und Technik hat Einfluss auf soziokulturelle Faktoren, auf unseren Lebensstil, aber auch auf Unternehmen und deren Verhalten am Markt. Damit Unternehmen in Zukunft erfolgreich am digitalen Wandel teilhaben können, benötigen sie ein ganzheitlich-systematisches Verständnis, denn nur so "überlebt" man die stetig voranschreitende und sich weiterentwickelnde Digitalisierung. Denn der digitalen Wandel hat nicht nur neue Produkte und Dienste zur Folge, sondern einen völlig neuen Umbruch tradierter Marktlogiken.In Deutschland fehlt dieses Verständnis in vielen Unternehmen allerdings noch größtenteils. Es wurde zwar erkannt, dass die digitale Revolution alle gesellschaftlichen Bereiche vereinnahmt, allerdings stecken die meisten Unternehmen noch zu sehr in alten Verhaltensmustern fest. Aus diesem Grund gilt es für diese Firmen sich so schnell es geht anzupassen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Denn die Konkurrenz wie beispielsweise Google oder Amazon passen sich perfekt an diese Veränderungen an und drängen dadurch zunehmend viele Konkurrenten vom Markt. Auch im normalen Alltag schreitet der digitale Wandel in enormem Tempo voran.