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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Klingeltöne, Handylogos und andere digitale Applikationen für das Mo biltelefon sind in Deutschland zum Millionengeschäft geworden. Ein fach nur klingeln war gestern. Wenn sich heute das Mobiltelefon meldet, erklingen singende Küken, betrunkene Elche oder die aktuelle Nr. 1 der Popcharts. Bildet sich hier ein neues Musikgenre mit einer eigen en Industrie heraus? Michael Vogt untersucht die wirtschaftliche Bedeutung und die Hin ter gründe dieser Klingeltonindustrie . Detailliert und mit Sachkenntnis werden die sich ergebenden rechtlichen Grenzen für alle…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Klingeltöne, Handylogos und andere digitale Applikationen für das Mo biltelefon sind in Deutschland zum Millionengeschäft geworden. Ein fach nur klingeln war gestern. Wenn sich heute das Mobiltelefon meldet, erklingen singende Küken, betrunkene Elche oder die aktuelle Nr. 1 der Popcharts. Bildet sich hier ein neues Musikgenre mit einer eigen en Industrie heraus? Michael Vogt untersucht die wirtschaftliche Bedeutung und die Hin ter gründe dieser Klingeltonindustrie . Detailliert und mit Sachkenntnis werden die sich ergebenden rechtlichen Grenzen für alle wirtschaftlich Be teiligten erläutert, wobei der Autor besonders auf die Rundfunk wer bung sowie Aspekte des Jugendschutzrechtes eingeht. Eine umfang reiche Auswertung der Werbung für digitale Handy-Applikationen in den Programmen deutscher Musiksender sowie ein vergleichender Blick auf die aktuelle Situation im Ausland runden die Darstellung ab. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger in Werbung und Mar ke ting für digitale Handy-Applikationen sowie in Medienunternehmen und ist darüber hinaus für Praktiker und Wissenschaftler in Wirtschaftsrecht, Jugend- und Verbraucherschutz interessant.
Autorenporträt
Studium des Wirtschaftsrechtes an der FH für Technik und Wirtschaft Berlin. Der Autor ist als Controller im Medienbereich tätig und promoviert derzeit zu juristischen Aspekten der Filmproduktion.