32,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Idee des Fachübergreifenden ist im Musikunterricht immer wieder unterschiedlich interpretiert worden und wird dabei meist zur Projektionsfläche einer besseren Schule. Fachliches und Fachübergreifendes werden so zu veränderbaren, dynamischen Kategorien, die sich kaum eindeutig voneinander abgrenzen lassen. Daher ist zu fragen:- Welche Perspektiven auf fachübergreifenden Musikunterricht lassen sich unterscheiden?- Was unterscheidet diesen von einem fachlich orientierten Unterricht?- Welche Konsequenzen ergeben sich aus einem dynamisch verstandenen Begriff des Fachübergreifenden für die…mehr

Produktbeschreibung
Die Idee des Fachübergreifenden ist im Musikunterricht immer wieder unterschiedlich interpretiert worden und wird dabei meist zur Projektionsfläche einer besseren Schule. Fachliches und Fachübergreifendes werden so zu veränderbaren, dynamischen Kategorien, die sich kaum eindeutig voneinander abgrenzen lassen. Daher ist zu fragen:- Welche Perspektiven auf fachübergreifenden Musikunterricht lassen sich unterscheiden?- Was unterscheidet diesen von einem fachlich orientierten Unterricht?- Welche Konsequenzen ergeben sich aus einem dynamisch verstandenen Begriff des Fachübergreifenden für die Gestaltung heutigen Musikunterrichts und für eine aktuelle Neuinterpretation fachübergreifenden Musikunterrichts?
Autorenporträt
Alexis Kivi studierte Schulmusik und Mathematik in Berlin und unterrichtete nach seinem Referendariat diese Fächer am Nordseegymnasium St. Peter-Ording. Von 2009 bis 2015 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter für Musikpädagogik an der Universität der Künste Berlin, wo er 2015 promoviert wurde. Nach Gast- und Vertretungsprofessuren in Koblenz, Berlin und Dresden ist er seit 2021 Professor für Musikdidaktik/Musikpädagogik an der Anton Bruckner Privatuniversität Oberösterreich.