47,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 2,0, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, herauszuarbeiten, ob Streaming-Dienste bei der Generation der 14 bis 39-Jährigen einen höheren Stellenwert haben als Kinos. Weiter soll die Arbeit zeigen, dass das Kino eher als Event gesehen wird und es weniger um das Kino als einzige Quelle für neue und gute Filme geht. Denn während Streaming-Dienste Film- und Serien- Dienstleister sind, ist der Kinobesuch eine Aktivität, welche weniger mit dem…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 2,0, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, herauszuarbeiten, ob Streaming-Dienste bei der Generation der 14 bis 39-Jährigen einen höheren Stellenwert haben als Kinos. Weiter soll die Arbeit zeigen, dass das Kino eher als Event gesehen wird und es weniger um das Kino als einzige Quelle für neue und gute Filme geht. Denn während Streaming-Dienste Film- und Serien- Dienstleister sind, ist der Kinobesuch eine Aktivität, welche weniger mit dem Film als vielmehr mit dem Erlebnis zu tun hat. Die Arbeit wird zeigen, dass in diesem Punkt die Chance für die Kinobranche liegt, sich zu behaupten.Die Forschungsfrage befasst sich damit, wie sich die die Kinobranche in Hinblick auf die neue Konkurrenz in Form von Streaming-Diensten verändert und wie sie auf die neue Situation reagieren sollte. Außerdem geht es in der Arbeit darum, wie die Kinofilm-Produktionsfirmen und Kino-Verleiher reagieren sollten und inwieweit sich die Ziele der jeweiligen Akteure mit den Wünschen der Verbraucher decken.