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Neben der klar getrennten und erkennbaren Spotwerbung lassen sich im Fernsehen zunehmend nicht eindeutig als Werbung erkennbare «hybride» Formen werblicherKommunikation finden. Das vorliegende Buch widmet sich diesem dynamischen Themenfeld mit einer umfassenden Analyse: Um alle relevanten Handlungsfelder des Werbewirtschaftssystems abzudecken, wird mit mehreren empirischen Studien die Produktion, Distribution und Rezeption von programmintegrierten Werbeformen untersucht.

Produktbeschreibung
Neben der klar getrennten und erkennbaren Spotwerbung lassen sich im Fernsehen zunehmend nicht eindeutig als Werbung erkennbare «hybride» Formen werblicherKommunikation finden. Das vorliegende Buch widmet sich diesem dynamischen Themenfeld mit einer umfassenden Analyse: Um alle relevanten Handlungsfelder des Werbewirtschaftssystems abzudecken, wird mit mehreren empirischen Studien die Produktion, Distribution und Rezeption von programmintegrierten Werbeformen untersucht.
Autorenporträt
Prof. Dr. Gabriele Siegert war nach dem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften wissenschaftliche Assistentin an der Universität Augsburg. Dort promovierte sie 1993 mit einer Arbeit über Medien- und Publikumsforschung. Nach Stationen als Universitätsassistentin an der Universität Salzburg und als Vertretungsprofessorin an der Universität Jena und der HMT Hannover, habilitierte sie sich an der Universität Salzburg mit einer Studie zu Medienmarken. Seit 2001 ist sie Professorin für Publizistikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Medienökonomie am IPMZ - Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich