16,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Note: 1,00, Universität Wien (Theater-, Film- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Proseminar - Regie und Schauspielkunst, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird aufgezeigt, dass Denis Diderot den Begriff der ¿Natur¿ im ¿Paradoxe sur le comédien¿ sehr häufig und auf verschiedenste Weise gebraucht. Zum einen ist die Natur der menschliche Alltag; sozusagen die Welt, wie sie sich nicht auf den Brettern, welche die Welt bedeuten, präsentiert. Viel prägnanter erscheint, dass die Natur als ¿Schöpfer¿ und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Note: 1,00, Universität Wien (Theater-, Film- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Proseminar - Regie und Schauspielkunst, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird aufgezeigt, dass Denis Diderot den Begriff der ¿Natur¿ im ¿Paradoxe sur le comédien¿ sehr häufig und auf verschiedenste Weise gebraucht. Zum einen ist die Natur der menschliche Alltag; sozusagen die Welt, wie sie sich nicht auf den Brettern, welche die Welt bedeuten, präsentiert. Viel prägnanter erscheint, dass die Natur als ¿Schöpfer¿ und ¿Wächter¿ der Welt und vor allem der Menschen angesehen wird. Dies liegt nahe der Idee der Aufklärung, der sich Diderot zutiefst widmete. Die Natur nimmt die Position Gottes ein. Sie entwickelt sich aus sich selbst heraus und erschafft dadurch das Universum. Es ist ¿die natürliche Religion¿: eine im Sinne der Aufklärung gedachte Vernunftreligion, die bisweilen nicht verwirklicht wurde . Sehr interessant ist ebenso die Gegenüberstellung von Kunst und Natur. Im ¿Paradox...¿ sind das zwei Polaritäten, die das Gegenteil beschreiben. Die Natur ist die Gabe, die Kunst ist Aneignung und Studium. Diderots Text ist ein Muss für jeden Künstler, ein Genuss für jeden aufmerksamen und interessierten Menschen; ein Dialog voll von gut erfassten Bemerkungen und Studien, voller Komplexität und Aktualität.
Autorenporträt
Esther Kuhn wurde am 2. Juni 1980 in Salzburg, Österreich, geboren. Von 1990 bis 1998 besuchte sie das Akademisches Gymnasium in Innsbruck. 1999 immatrikulierte sich Esther Kuhn an der Universität Wien in den Fächern Theater-, Film- und Medienwissenschaft, Publizistik und Kommunikationswissenschaft. 2002 schloss Esther Kuhn das Studium mit Auszeichnung ab. Einen Monat später begann Esther Kuhn ihr Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater in München. Dieses Studium schloss sie 2006 mit Diplom ab. Abschluss Diplom 2006 Seit 2005 ist Esther Kuhn als Schauspielerin für Film, Fernsehen und Theater tätig. Esther Kuhn was born on June 2, 1980 in Salzburg, Austria. From 1990 to 1998 she attended the Academic High School in Innsbruck. In 1999, Esther Kuhn enrolled at the University of Vienna in the subjects of theater, film and media studies, journalism and communication studies. In 2002 Esther Kuhn completed her studies with distinction. A month later, Esther Kuhn began studying acting at the University of Music and Theater in Munich. She completed her studies with a diploma in 2006. Graduation 2006 Esther Kuhn has been working as an actress for film, television and theater since 2005.