Marktplatzangebote
11 Angebote ab € 5,00 €
  • Gebundenes Buch

Die ehemalige Journalistin aus Bulgarien entdeckt, nachdem sie von einem gleißenden Licht geblendet für Stunden ohne Bewußtsein ist, ihre heilenden Fähigkeiten.Der vierundsechzigjährige Rupert aus Tirol erhält von einer alten slowenischen Bäuerin eine Kiste mit Rosenkränzen und Anleitungen zur Herstellung von Heilsalben. Heute nimmt er in der Karwoche an bis zu 2000 Menschen, die seine Hütte umlagern, Gebetsheilung vor, zum Teil mit spektakulären Heilerfolgen.Sanna aus Lappland, eine schamanische Trommlerin, die heute in Niederösterreich lebt, führt Frauen mittels Rhythmus durch die sieben…mehr

Produktbeschreibung
Die ehemalige Journalistin aus Bulgarien entdeckt, nachdem sie von einem gleißenden Licht geblendet für Stunden ohne Bewußtsein ist, ihre heilenden Fähigkeiten.Der vierundsechzigjährige Rupert aus Tirol erhält von einer alten slowenischen Bäuerin eine Kiste mit Rosenkränzen und Anleitungen zur Herstellung von Heilsalben. Heute nimmt er in der Karwoche an bis zu 2000 Menschen, die seine Hütte umlagern, Gebetsheilung vor, zum Teil mit spektakulären Heilerfolgen.Sanna aus Lappland, eine schamanische Trommlerin, die heute in Niederösterreich lebt, führt Frauen mittels Rhythmus durch die sieben Tore zur Selbsterkenntnis und Selbstheilung.Geistheilung als Alternative zur Schulmedizin boomt. Das heilende Gebet, das schamanische Krafttier, Naturgeister, christliche Heilige und der Geist der Verstorbenen kommen leidenden Menschen in der Bewältigung ihrer Situation wieder verstärkt zu Hilfe. Erstmals erzählen Heiler und Heilerinnen offen von der Entdeckung ihrer besonderen Fähigkeiten, über erfolgreiche Praktiken jenseits der Schulmedizin, die von unerklärbaren Spontanheilungen bis zu Schwarzer Magie und Liebeszauber reichen. In einem Folgeband "Die Klienten der Geistheiler" (Frühjahr 2000) werden die Krankengeschichten, Erfahrungen, Hoffnungen und Ängste aus der Sicht der Heilsuchenden dargestellt.Andreas J. Obrecht ist Ethnologe und Soziologe und lehrt an der Universität Graz mit dem Themenschwerpunkt: Magie und Säkularisierung.
Autorenporträt
Andreas J. Obrecht ist Ethnologe und Soziologe und lehrt an der Universität Graz mit dem Themenschwerpunkt: Magie und Säkularisierung.