Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 7,20 €
  • Broschiertes Buch

Im vorliegenden Buch wird anhand eines Außendienstes ein Meßinstrumentarium erarbeitet, das es ermöglicht, das Verhalten von Führungskräften zu analysieren. Aufbauend darauf wird untersucht, inwieweit das Verhalten der Führungskräfte die Gruppenleistung beeinflußt. Der Autor erarbeitet konkrete Hinweise, wie sich Führungskräfte verhalten müssen, damit die Gruppenleistung steigt. Mit Hilfe eines experimentellen Designs werden die gefundenen Hinweise an einer Experimentalgruppe angewendet, um zu zeigen, daß die Gruppenleistung verbessert werden kann.

Produktbeschreibung
Im vorliegenden Buch wird anhand eines Außendienstes ein Meßinstrumentarium erarbeitet, das es ermöglicht, das Verhalten von Führungskräften zu analysieren. Aufbauend darauf wird untersucht, inwieweit das Verhalten der Führungskräfte die Gruppenleistung beeinflußt. Der Autor erarbeitet konkrete Hinweise, wie sich Führungskräfte verhalten müssen, damit die Gruppenleistung steigt. Mit Hilfe eines experimentellen Designs werden die gefundenen Hinweise an einer Experimentalgruppe angewendet, um zu zeigen, daß die Gruppenleistung verbessert werden kann.