49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie wird der Einsatz von GPS auf dem Tourismusmarkt von Barcelona analysiert. Das Forschungsziel besteht darin, einen klaren Einblick in den Markt für GPS-Aktivitäten in Barcelona zu erhalten, um Produktmarktkombinationen (PMCs) entwickeln zu können. Schwierigkeiten beim Verständnis des Marktes ergeben sich aus der enormen Vielfalt der Besuchertypen in Barcelona und ihren Bedürfnissen und Wünschen. Das Phänomen der Saisonalität erzeugt einen dynamischen Tourismusfluss und trägt im Laufe des Jahres viele verschiedene Marktsegmente. Die Kombination aus der Ausrichtung auf den…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie wird der Einsatz von GPS auf dem Tourismusmarkt von Barcelona analysiert. Das Forschungsziel besteht darin, einen klaren Einblick in den Markt für GPS-Aktivitäten in Barcelona zu erhalten, um Produktmarktkombinationen (PMCs) entwickeln zu können. Schwierigkeiten beim Verständnis des Marktes ergeben sich aus der enormen Vielfalt der Besuchertypen in Barcelona und ihren Bedürfnissen und Wünschen. Das Phänomen der Saisonalität erzeugt einen dynamischen Tourismusfluss und trägt im Laufe des Jahres viele verschiedene Marktsegmente. Die Kombination aus der Ausrichtung auf den Inlandsmarkt der Einwohner Barcelonas und andere (inter) nationale Märkte kann hilfreich sein, um das Problem der Saisonalität in Frage zu stellen. Potenzielle Märkte für GPS-Aktivitäten in Barcelona umfassen viele Arten von Touristen. Daher enthalten die empfohlenen PMCs eine Vielzahl von Paketen für die verschiedenen identifizierten Märkte. Jeder Markt erfordert einen anderen Ansatz, da sie von verschiedenen Aspekten angesprochen werden, die von Ganztagespaketen einschließlich Tagungsräumen und Unterkünften bis hin zu kleineren Kombinationen von GPS-Aktivitäten und Abendessen reichen. Es kann gefolgert werden, dass die Verwendung von GPS für touristische Zwecke in Barcelona sicherlich eine Möglichkeit darstellt, sich von anderen Tourismusanbietern zu unterscheiden.
Autorenporträt
Licenciado por la NHTV Academy of Applied Sciences in International Tourism, Roos Oppers investigó el mercado de las actividades GPS en Barcelona. Su interés por el sector turístico diverso de Barcelona junto con un enfoque en los aspectos con los que las empresas pueden diferenciarse dentro de este sector fueron la motivación para la investigación.