Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.

minimale äußerliche Macken und Stempel, einwandfreies Innenleben. Schnell sein! Nur begrenzt verfügbar. Lieferung nur solange der Vorrat reicht!
  • Gebundenes Buch

Clemens, der Liebling seiner Mutter, kann nicht ertragen, dass ein Fremder ins Haus kommt. Elisabeth, die er ständig ärgert und schikaniert, glaubt, dass Clemens'Misstrauen gegen diesen Fremden nur auf Eifersucht beruht. Sie muss aber bald erkennen, dass es hier nicht nur um bloße Eifersucht geht, denn was Clemens mit unermüdlichem Eifer herausfindet, macht sie ebenfalls misstrauisch. Die Kinder, die sich zunächst so feindlich gesonnen sind, finden langsam immer mehr zueinander. Ja, Elisabeth muss ihren"Quälgeist", wie sie ihn mit Recht nannte, sogar gegen ihren Willen bewundern. In diesem…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Clemens, der Liebling seiner Mutter, kann nicht ertragen, dass ein Fremder ins Haus kommt. Elisabeth, die er ständig ärgert und schikaniert, glaubt, dass Clemens'Misstrauen gegen diesen Fremden nur auf Eifersucht beruht. Sie muss aber bald erkennen, dass es hier nicht nur um bloße Eifersucht geht, denn was Clemens mit unermüdlichem Eifer herausfindet, macht sie ebenfalls misstrauisch.
Die Kinder, die sich zunächst so feindlich gesonnen sind, finden langsam immer mehr zueinander. Ja, Elisabeth muss ihren"Quälgeist", wie sie ihn mit Recht nannte, sogar gegen ihren Willen bewundern.
In diesem Buch wird nicht nur ein spannendes Abenteuer erzählt, sondern auch wie ein Kind, das bisher ein rücksichtsloser kleiner Tyrann war, durch ein aufwühlendes Ereignis plötzlich Mut, Intelligenz und, was das Wichtigste ist, menschliches Mitgefühl entwickelt!
Rezensionen
"Marianne Haake ist eine Meisterin der Spannungsbögen. Sie lässt ihre Leser mitfiebern und mitkombinieren. Ihre Spezialität: Sie behält die Alltagsrealitäten im Auge und serviert ihren Lesern Geschichten, die sich so oder ähnlich auch in der Nachbarschaft abspielen könnten. Aufregend." (Bonner General-Anzeiger)

"Nur ein bisschen Geduld ist beim Lesen gefragt, und schon entwickelt sich dieses Große-Ferien-Abenteuer anders als gehabt. - Eine spannende, reale Geschichte, die es keinem leicht machen wird, das Buch aus der Hand zu legen, bevor die letzte Seite gelesen ist." (Sächsische Zeitung)