24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Ereignisse des 11. Septembers 2001 veränderten im hohen Ausmaß die Sicherheitsbestimmungen bei der Einreise in die USA. Dieses Fachbuch gibt einen kurzen Rückblick, und zeigt die, bis 2001 stattgefundenen terroristischen Handlungen, welche bereits zu nennenswerten Gesetzesänderungen auf diesem Gebiet geführt haben. Überdies wird sehr detailliert dargelegt, warum der 11. September einen Wendepunkt bei der Einreise darstellt. Ferner werden in diesem Buch die Veränderungen der Sicherheitsbestimmungen bei der Einreise in die Vereinigten Staaten von Amerika kritisch beleuchtet. Hier findet ein…mehr

Produktbeschreibung
Die Ereignisse des 11. Septembers 2001 veränderten im hohen Ausmaß die Sicherheitsbestimmungen bei der Einreise in die USA. Dieses Fachbuch gibt einen kurzen Rückblick, und zeigt die, bis 2001 stattgefundenen terroristischen Handlungen, welche bereits zu nennenswerten Gesetzesänderungen auf diesem Gebiet geführt haben. Überdies wird sehr detailliert dargelegt, warum der 11. September einen Wendepunkt bei der Einreise darstellt. Ferner werden in diesem Buch die Veränderungen der Sicherheitsbestimmungen bei der Einreise in die Vereinigten Staaten von Amerika kritisch beleuchtet. Hier findet ein Blick auf die Ausgaben des Heimatschutzes und den Verschärfungen der Visa-Bestimmungen statt.
Um die Veränderungen nach 9/11 besser erkennen zu können, ist das nähere Betrachten jener US-amerikanischen Behörden wichtig, die für das Ausführen der neuen Sicherheitsrichtlinien verantwortlich sind. Da es unzählige Novellierungen auf dem Gebiet der Einreise gab, ist diese Akzentuierung besonders hervorzuheben. Sehr interessant ist zu sehen, welche umfangreichen Prozedere bereits vor der Einreise und auch an den Grenzübergängen beachtet werden müssen.
Autorenporträt
Thomas Markus Buchmaier wurde 1983 in der Nähe von Augsburg geboren, studierte an der Fachhochschule Köln ¿Mehrsprachige Kommunikation¿ und schloss diesen Studiengang mit dem akademischen Grad ¿Bachelor of Arts¿ im Juli 2012 ab. Im Verlauf des Studiums konnte sich der Autor umfangreiche landeswissenschaftliche Kenntnisse über die USA aneignen, die er später vertiefte. Vor seinem anschließenden Masterstudium ¿Terminologie und Sprachtechnologie¿ zog es ihn aufgrund seiner Leidenschaft zu New York in die USA, um im Medienbereich in der Weltmetropole zu arbeiten. Zeitgleich, während er das vorliegende Fachbuch verfasste, durchlief er selbst den Visumsprozess, um nach Amerika einreisen und dort arbeiten zu können. Daher sind sowohl fundierte fachliche Inhalte mit persönlichen Erfahrungen in die Arbeit eingeflossen, was zu einer sehr detaillierten Ausgestaltung der Thematik führte.