61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieser Text ist das Ergebnis eines Forschungsprozesses im Klassenzimmer. Unter Verwendung der Forschungsmethode (Gil, 1993); (Gil und Martínez, 1987); (Gil und Guzmán, 1993), (Porlán, 1998). In diesem Sinne wurde vorgeschlagen, mit Hilfe eines qualitativen ethnographischen Ansatzes mit einer Stichprobe von 4 Schülern als Forschungsanfänger und dem Lehrer als Forschungsleiter, wissenschaftliche Kompetenzen in Situationen der Molekularbiologie und Biotechnologie zu entwickeln. Andererseits zeigt diese Erfahrung, wie wissenschaftliches Wissen in Schulen erzeugt werden kann. Auf diese Weise wird…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Text ist das Ergebnis eines Forschungsprozesses im Klassenzimmer. Unter Verwendung der Forschungsmethode (Gil, 1993); (Gil und Martínez, 1987); (Gil und Guzmán, 1993), (Porlán, 1998). In diesem Sinne wurde vorgeschlagen, mit Hilfe eines qualitativen ethnographischen Ansatzes mit einer Stichprobe von 4 Schülern als Forschungsanfänger und dem Lehrer als Forschungsleiter, wissenschaftliche Kompetenzen in Situationen der Molekularbiologie und Biotechnologie zu entwickeln. Andererseits zeigt diese Erfahrung, wie wissenschaftliches Wissen in Schulen erzeugt werden kann. Auf diese Weise wird wissenschaftliche Kompetenz geschaffen, und die Schüler sind auch in der Lage, Hypothesen zu formulieren, Variablen zu kontrollieren, Labormaterial zu erkennen, Mikroskopietechniken anzuwenden, Schlussfolgerungen zu ziehen, Vorhersagen zu treffen, Fragen zu formulieren, Antworten auf Fragen zu suchen und die Ergebnisse des Prozesses zu präsentieren. Schließlich zeigen die Ergebnisse der Forschung: die Beherrschung der konzeptionellen, einstellungsbezogenen und verfahrensbezogenen Aspekte der Wissenschaft, dieser Text ist eine Möglichkeit für methodische, pädagogische und didaktische Überlegungen in der voruniversitären Bildung.
Autorenporträt
Walter Spencer Viveros Viveros. Tec. MSc.-Kandidat zum PhD. Bereich: Chemie, I.E Álvaro Echeverry Perea und Universität. Berater der Dissertation, Peer Reviewer. Forschungsinteressen (Reddi): Didaktik, Erkenntnistheorie, Quantum, Chemie, Molekularbiologie, Biotechnologie, Mikrobiologie, Widerstandsfähigkeit, Emanzipation der Lehrpläne, wissenschaftliche Kompetenzen.