Die Untersuchungsmethode und die Entwicklung von wissenschaftlicher Kompetenz

Die Untersuchungsmethode und die Entwicklung von wissenschaftlicher Kompetenz

Molekularbiologie und Biotechnologie, in der Sekundarstufe

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
61,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Dieser Text ist das Ergebnis eines Forschungsprozesses im Klassenzimmer. Unter Verwendung der Forschungsmethode (Gil, 1993); (Gil und Martínez, 1987); (Gil und Guzmán, 1993), (Porlán, 1998). In diesem Sinne wurde vorgeschlagen, mit Hilfe eines qualitativen ethnographischen Ansatzes mit einer Stichprobe von 4 Schülern als Forschungsanfänger und dem Lehrer als Forschungsleiter, wissenschaftliche Kompetenzen in Situationen der Molekularbiologie und Biotechnologie zu entwickeln. Andererseits zeigt diese Erfahrung, wie wissenschaftliches Wissen in Schulen erzeugt werden kann. Auf diese Weise w...