17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern werden in Montessori-Schulen Aspekte der Inklusion umgesetzt? Zu Beginn dieser Arbeit soll zunächst der Begriff der Inklusion genauer beleuchtet und die Rahmenbedingungen sowie die elementaren Aspekte geklärt werden. Da in dieser Arbeit die schulische Inklusion behandelt werden soll, wird im Folgenden die Umsetzung in Schulen thematisiert, um daran anschließend das Montessori-Konzept beispielhaft für die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern werden in Montessori-Schulen Aspekte der Inklusion umgesetzt? Zu Beginn dieser Arbeit soll zunächst der Begriff der Inklusion genauer beleuchtet und die Rahmenbedingungen sowie die elementaren Aspekte geklärt werden. Da in dieser Arbeit die schulische Inklusion behandelt werden soll, wird im Folgenden die Umsetzung in Schulen thematisiert, um daran anschließend das Montessori-Konzept beispielhaft für die Umsetzung von Inklusion an Schulen vorzustellen. Dabei wird zunächst die Rolle der Lehrkraft und die Jahrgangsmischung in den Montessori-Schulen vorgestellt, um anschließend genauer auf die Inklusionsumsetzung zu sprechen zu kommen