32,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Donnerstag, 24. Februar 2022, "Die Invasion hat begonnen", sagt der ukrainische Innenminister gegenüber dem amerikanischen Nachrichtensender CNN gegen 04.45 Uhr. Der Albtraum ist wahr geworden, der kriegerische Überfall Russlands auf das flächenmäßig größte Land Europas, die Ukraine, hat begonnen. Im ganzen Land waren in den Städten Explosionen durch Raketeneinschläge zu vernehmen, bis hin in den Westen nach Lemberg. Die Welt ist geschockt und vor Entsetzen zunächst erstarrt. Seither tobt ein Krieg in der Ukraine mit all seinen grausamen Facetten, weshalb dieses Buch entstanden ist. Es handelt…mehr

Produktbeschreibung
Donnerstag, 24. Februar 2022, "Die Invasion hat begonnen", sagt der ukrainische Innenminister gegenüber dem amerikanischen Nachrichtensender CNN gegen 04.45 Uhr. Der Albtraum ist wahr geworden, der kriegerische Überfall Russlands auf das flächenmäßig größte Land Europas, die Ukraine, hat begonnen. Im ganzen Land waren in den Städten Explosionen durch Raketeneinschläge zu vernehmen, bis hin in den Westen nach Lemberg. Die Welt ist geschockt und vor Entsetzen zunächst erstarrt. Seither tobt ein Krieg in der Ukraine mit all seinen grausamen Facetten, weshalb dieses Buch entstanden ist. Es handelt von Land und Leuten und es geht dabei um Territorium, Historisches, Politische Prozesse, Völkerrecht, Ökonomie, Militär etc., also aus dem Geflecht dieser Bereiche, einschließlich der Psyche, sowohl in Hinsicht auf Vergangenes, als auch die Gegenwart betreffend, aber auch auf mögliche Szenarien und Zukunftsperspektiven.
Autorenporträt
DDr. Anton Wambach, Jahrgang 1971, ist Psychotherapeut in freier Praxis. Nach vielseitiger Berufserfahrung im Öffentlichen Dienst, u.a. auch vier Jahre als Berufssoldat, sowie in der Privatwirtschaft legte er die Berufsreifeprüfung im Zweiten Bil-dungsweg im Jahr 2001 ab. Es folgten die Studien in Politik- und Rechtswissenschaften sowie Soziologie an der Universität Wien, mit Studienaufenthalten in der Ukraine, Russland und Georgien. Sein Eintritt in die Psychotherapieausbildung erfolgte im Alter von 39 Jahren. Seit dem Abschluss ist er als Psychotherapeut tätig.