17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Möglichkeiten gibt es, themenbezogene Einführungsstunden im Unterrichtsfach Spanisch zu gestalten?Dieser Unterrichtsentwurf legt eine mögliche Option anhand des zu erlernenden Themas "Wie spät ist es?" dar und begründet dabei unter Rückgriff auf etablierte didaktische Erkenntnisse das gewählte Vorgehen. Neben einer didaktischen Analyse enthält der Entwurf einen detaillierten Stundenablaufplan sowie einsatzbereites Unterrichtsmaterial.Das Ganze orientiert sich an der aktuell…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Möglichkeiten gibt es, themenbezogene Einführungsstunden im Unterrichtsfach Spanisch zu gestalten?Dieser Unterrichtsentwurf legt eine mögliche Option anhand des zu erlernenden Themas "Wie spät ist es?" dar und begründet dabei unter Rückgriff auf etablierte didaktische Erkenntnisse das gewählte Vorgehen. Neben einer didaktischen Analyse enthält der Entwurf einen detaillierten Stundenablaufplan sowie einsatzbereites Unterrichtsmaterial.Das Ganze orientiert sich an der aktuell gültigen Spanischdidaktik unter Berücksichtigung von mehrkanaligen Vokabelzugängen, Schüleraktivierung, phasenweise präsentes Lehrerhandeln in Hospitationen sowie einem Lebensweltbezug.
Autorenporträt
Nora Schrader erwarb den Studienabschluss Master of Education an der Universität Hamburg. Schon während des Studiums erhielt sie für ihre hervorragenden Forschungsarbeiten Publikationsangebote von Lehrenden der Universität. Seit einigen Jahren ist sie nicht nur im Kontext des Lehrens, sondern ebenfalls in der Bildungsforschung tätig, hat ihren zweiten Masterabschluss in Bildungswissenschaften absolviert und bereitet sich aktuell auf ihre Promotion vor.