
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der norddeutsche Schriftsteller und Dichter Willie Benzen (1956 - 2021) schreibt in seinem vierten Lyrikband "Die tanzenden Gärten" von Besuchen bekannter öffentlicher Gärten, von seinem geliebten Meer und von einem Mann, der befürchtet blind zu werden. Einfühlsame Momentaufnahmen. Das Titelbild stammt von der bekannten rheinischen Malerin Christa Mülhens-Seidl. Ein Buch aus dem Gill-Verlag Heinrich Heikamp, Kaarst.
Willie Benzen wurde 1956 in Kiel geboren, wo er nach Aufenthalten in Dänemark, Österreich und Syrien bis zu seinem Tode 2021 wieder lebte. Der gelernte Verlagskaufmann war Mitbegründer vieler bekannter Literaturgruppen und leitete über ein Jahrzehnt das Kleinkunst-Forum Kiel. Er veröffentlichte Gedichtbände, Erzählungen, Theaterstücke und Fernsehdrehbücher. Im Gill-Verlag erschienen die Gedichtbände "Die tanzenden Gärten" und "Über Hürden denken", und er war Mitherausgeber der Anthologie "Was Dichter denken".
Produktdetails
- Gill-Lyrik 19
- Verlag: epubli
- 4. Aufl.
- Seitenzahl: 52
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 125mm x 3mm
- Gewicht: 75g
- ISBN-13: 9783752971637
- Artikelnr.: 59788165
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Klappentext:
Gedichte
Willie Benzin wurde 1956 in Kiel geboren, wo er nach Aufenthalten in Dänemark, Österreich und Syrien heute wieder lebt. der gelernte Verlagskaufmann ist Mitbegründer vieler bekannter Literaturgruppen und leitet über ein Jahrzehnt das Kleinkunst-Forum …
Mehr
Klappentext:
Gedichte
Willie Benzin wurde 1956 in Kiel geboren, wo er nach Aufenthalten in Dänemark, Österreich und Syrien heute wieder lebt. der gelernte Verlagskaufmann ist Mitbegründer vieler bekannter Literaturgruppen und leitet über ein Jahrzehnt das Kleinkunst-Forum Kiel. Er veröffentlichte Gedichtbände,Erzählungen, Theaterstücke und Fernsehrdrehbücher.
Cover:
Das Cover ist stilistisch sehr schön gestaltet und zeigt Blüten, sowie die Vorgehensweise derer Bestäubung. Auch farblich ist das Cover sehr schön geworden.
Meinung:
Dieses kleine Heftchen enthält einige sehr schöne Gedichte.
Die Gedichte unterscheiden sich in Form und Länge. Es gibt einige sehr kurze und dann auch längere. In manche muss man sich erst hineinfinden und auch erst etwas Nachdenken, bis man das Dahinter versteht.
Diese Sammlung von Gedichte gibt eine große Bandbreite von der unterschiedlichen Form der Gedichte und dabei sind auch einige Gedichte die mehr besser gefallen und manche, die mich leider nicht ganz erreichen konnten.
Besonders gut hat mir Anfang April und die verschiednen Gärten, wie Garten der Bücher, Garten der Kräuter und Garten der Steine, gefallen. Manches ist wie eine Art Aufzählung, manches wie Gedankenfetzen, andere Gedichte sind sehr anmutig und gefühlvoll, so variieren diese recht stark. Gedichte, die zum Nachdenken anregen, Gefühle vermitteln und teilweise den Leser etwas stutzig zurück lassen.
Fazit:
Eine große Bandbreite von Gedichten, die sich in Länge Form, Art und Weise unterscheiden und den Leser teils emotional berühren, aber auch nachdenklich stimmen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für