18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Projektarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: BWL 09 BWL-Aufbau Planspiel, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung1.1 Relevanz des ThemasStarker Wettbewerbsdruck und der bewusste Umgang mit knappen Ressourcen zwingen Unternehmen sich mit der Planung für ein gesundes Unternehmenswachstum auseinanderzusetzen. Die SWOT-Analyse kann hierbei als strategisches Hilfsmittel dienen, welches zur Sicherung und Wachstum des Unternehmens beiträgt, indem es unter anderem die…mehr

Produktbeschreibung
Projektarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: BWL 09 BWL-Aufbau Planspiel, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung1.1 Relevanz des ThemasStarker Wettbewerbsdruck und der bewusste Umgang mit knappen Ressourcen zwingen Unternehmen sich mit der Planung für ein gesundes Unternehmenswachstum auseinanderzusetzen. Die SWOT-Analyse kann hierbei als strategisches Hilfsmittel dienen, welches zur Sicherung und Wachstum des Unternehmens beiträgt, indem es unter anderem die Wettbewerbsfähigkeit, die Kundenzufriedenheit und zukünftige Trends in den Mittelpunkt seiner Betrachtungen zieht. Mit Hilfe der SWOT-Analyse wird somit die Ableitung von Handlungsalternativen zur Generierung von Strategien ermöglicht.1 Dabei gilt es verschiedenste Aspekte des internen sowie externen Unter-nehmensumfeldes zu betrachten und aus den analysierten Werten und Daten schlüssige Folgerungen für die Zukunft zu ziehen. Ausgangspunkt für jede effektive Marketingentscheidung stellt somit die Erkenntnis der eigenen Situation dar.2 Für die Verwendung der SWOT-Analyse als strategisches Hilfsmittel spricht, ihre Einfachheit und die Möglichkeit, die entsprechenden Inhalte relativ leicht nachvollziehen zu können.3