39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Autor dieses Buches Hippolyte Bernheim (1840 - 1919) war ein französischer Psychiater, Neurologe und Hypnologe. Die deutsche Übersetzung von Sigmund Freud wurde 1888 erstmals veröffentlicht. Sigmund Freud (1856 - 1939) war ein österreichischer Neurologe und Tiefenpsychologe, der als Begründer der Psychoanalyse weltweite Bekanntheit erlangte. Freud gilt als einer der einflussreichsten Denker des 20. Jahrhunderts; seine Theorien und Methoden werden bis heute kontrovers diskutiert. Die Autoren gehen in diesem Werk unter Anderem auf verschiedene Methoden der Hypnose ein. Sie erläutern die im…mehr

Produktbeschreibung
Der Autor dieses Buches Hippolyte Bernheim (1840 - 1919) war ein französischer Psychiater, Neurologe und Hypnologe.
Die deutsche Übersetzung von Sigmund Freud wurde 1888 erstmals veröffentlicht.
Sigmund Freud (1856 - 1939) war ein österreichischer Neurologe und Tiefenpsychologe, der als Begründer der Psychoanalyse weltweite Bekanntheit erlangte. Freud gilt als einer der einflussreichsten Denker des 20. Jahrhunderts; seine Theorien und Methoden werden bis heute kontrovers diskutiert.
Die Autoren gehen in diesem Werk unter Anderem auf verschiedene Methoden der Hypnose ein. Sie erläutern die im hypnotischen Schlaf auftretenden Erscheinungen, die Suggestionen von Halluzinationen und Sinnestäuschungen. Weiterhin beschreiben sie die heilenden Wirkungen der Suggestion sowie ihre vielseitigen Erkenntnisse und Beobachtungen.

Der Verlag der Wissenschaften verlegt historische Literatur bekannter und unbekannter wissenschaftlicher Autoren. Dem interessierten Leser werden so teilweise längst nicht mehr verlegte Werke wieder zugängig gemacht.
Das vorliegende Buch ist ein unveränderter Nachdruck der historischen Originalausgabe.
Autorenporträt
Sigmund Freud wurde 1856 in Freiberg (Mähren) geboren. Nach dem Studium der Medizin wandte er sich während eines Studienaufenthalts in Paris, unter dem Einfluss J.-M. Charcots, der Psychopathologie zu. Anschließend beschäftigte er sich in der Privatpraxis mit Hysterie und anderen Neurosenformen. Er begründete die Psychoanalyse und entwickelte sie fort als eigene Behandlungs- und Forschungsmethode sowie als allgemeine, auch die Phänomene des normalen Seelenlebens umfassende Psychologie. 1938 emigrierte Freud nach London, wo er 1939 starb.