65,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Strafrechtliche Verantwortung ist definiert als die Verpflichtung, die gesetzlich vorgesehene Strafe als Wiedergutmachung für eine begangene Straftat zu erleiden; oder die Verpflichtung, sich für seine strafbaren Handlungen zu verantworten und die Strafe zu erleiden, die gesetzlich mit ihnen verbunden ist. Dieses Thema, das viel Leidenschaft hervorruft, kann von manchen als ein Anathema verstanden werden, das auf die Kunst des Hippokrates geworfen wird, oder als eine Anklageschrift, die gegen die Angehörigen der Gesundheitsberufe insgesamt gerichtet ist. Eine solche Extrapolation kann nur das…mehr

Produktbeschreibung
Strafrechtliche Verantwortung ist definiert als die Verpflichtung, die gesetzlich vorgesehene Strafe als Wiedergutmachung für eine begangene Straftat zu erleiden; oder die Verpflichtung, sich für seine strafbaren Handlungen zu verantworten und die Strafe zu erleiden, die gesetzlich mit ihnen verbunden ist. Dieses Thema, das viel Leidenschaft hervorruft, kann von manchen als ein Anathema verstanden werden, das auf die Kunst des Hippokrates geworfen wird, oder als eine Anklageschrift, die gegen die Angehörigen der Gesundheitsberufe insgesamt gerichtet ist. Eine solche Extrapolation kann nur das Ergebnis übereilter und falscher Schlussfolgerungen sein, denn der wissenschaftliche Zweck dieser Studie besteht darin, der Öffentlichkeit den rechtlichen Rahmen der strafrechtlichen Verantwortung von Mitarbeitern des Gesundheitswesens in der Republik Kongo vorzustellen. Tatsächlich bietet dieses Werk eine Analyse der Gesetze und Verordnungen, die den Rahmen für die Ausübung der Gesundheitsberufe bilden, des Systems der individuellen strafrechtlichen Haftung sowie des Stands der kongolesischen Rechtsprechung in diesem Bereich. Ziel ist es, die Strafverfolgung von Straftaten, die von Angehörigen der Gesundheitsberufe begangen werden, durch die Verabschiedung und Umsetzung angemessener kriminal- und strafrechtlicher Maßnahmen zu stärken, um eine bessere soziale Verteidigung zu gewährleisten.
Autorenporträt
Virgile Rivet Samba-Moussinga es magistrada y Presidenta del Tribunal de Comercio de Dolisie, en la República del Congo. Licenciado por la Facultad de Derecho de la Universidad Libre del Congo y la Escuela Nacional de Administración y Magistratura, posee también un certificado en Administración Pública por la Universidad Commonwealth de Virginia.