71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das folgende Buch skizziert auf theoretischer und rechtlicher Ebene die Möglichkeit, die strafrechtliche Verantwortlichkeit juristischer Personen in Kolumbien zu verankern, sowie eine Position zur Frage der Bestrafung, die die Autonomie der Unternehmen beraubt. Zu diesem Zweck werden die Notwendigkeit und Zweckmäßigkeit der Strafe, die Systeme der Zurechnung der strafrechtlichen Verantwortlichkeit auf diese Körperschaften, die guten Praktiken der Unternehmensführung im Hinblick auf die Verbrechensvorbeugung, die Durchführbarkeit dieser Regelung der strafrechtlichen Verantwortlichkeit auf…mehr

Produktbeschreibung
Das folgende Buch skizziert auf theoretischer und rechtlicher Ebene die Möglichkeit, die strafrechtliche Verantwortlichkeit juristischer Personen in Kolumbien zu verankern, sowie eine Position zur Frage der Bestrafung, die die Autonomie der Unternehmen beraubt. Zu diesem Zweck werden die Notwendigkeit und Zweckmäßigkeit der Strafe, die Systeme der Zurechnung der strafrechtlichen Verantwortlichkeit auf diese Körperschaften, die guten Praktiken der Unternehmensführung im Hinblick auf die Verbrechensvorbeugung, die Durchführbarkeit dieser Regelung der strafrechtlichen Verantwortlichkeit auf internationaler Ebene und schließlich die Funktion der Strafe und der Freiheitsstrafe für Unternehmen dargestellt.
Autorenporträt
Juan Sebastian De Martino. Jurist an der Pontificia Univerisdad Javeriana (Bogotá, Kolumbien). Er ist leitender Anwalt bei M&A Abogados, wo er als Prozessanwalt und Berater im Bereich Arbeitsrecht und soziale Sicherheit tätig ist. Santiago Guerrero Sabogal. Jurastudent, der gerade seinen Abschluss an der Pontificia Universidad Javeriana (Bogotá, Kolumbien) macht.