69,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch behandelt die Prinzipien und Aktionsfelder des Store Brand Management, das auf die Etablierung von Einkaufstätten als starke Marken abzielt. Der Autor erläutert dafür grundlegende Begriffe, stellt zentrale Herausforderungen dar und behandelt die spezifischen Ansatzpunkte für die strategische wie operative Markenführungsarbeit des Handels. Einen besonderen Schwerpunkt der Betrachtungen nimmt die Kommunikation am Point-of-Purchase ein. Theoretisch fundiert und mit vielen Strukturierungshilfen wird dabei sowohl der stationäre Handel wie auch der Onlinehandel berücksichtigt.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch behandelt die Prinzipien und Aktionsfelder des Store Brand Management, das auf die Etablierung von Einkaufstätten als starke Marken abzielt. Der Autor erläutert dafür grundlegende Begriffe, stellt zentrale Herausforderungen dar und behandelt die spezifischen Ansatzpunkte für die strategische wie operative Markenführungsarbeit des Handels. Einen besonderen Schwerpunkt der Betrachtungen nimmt die Kommunikation am Point-of-Purchase ein. Theoretisch fundiert und mit vielen Strukturierungshilfen wird dabei sowohl der stationäre Handel wie auch der Onlinehandel berücksichtigt. Blickwinkel des Business-to-Customer- und des Business-to-Business-Handels werden integriert. Die verständliche Darstellung der komplexen Zusammenhänge erleichtert dem Studierenden den Zugang zur Materie, regt die weitere Forschung an und bietet auch für die praktische Arbeit im Handelsunternehmen Orientierung.
Autorenporträt
Professor Dr. Jörn Redler ist Professor mit Studiengangsleiterfunktion im Studiengang BWL-Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mosbach. Dort vertritt er die Vertiefung Marketing. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Store Brand Management, Online Visual Merchandising, Direktmarketing und Mikropolitik in Marketingorganisationen.
Rezensionen
"... Einen besonderen Schwerpunkt der Betrachtungen nimmt die Kommunikation am POS ein. Ebenfalls eine Rolle spielt die Kommunikation beim persönlichen Verkauf ..." (in: stores+shops, Heft 1, 2018)

"Einige Händler haben es in den vergangenen Jahren geschafft, selbst zu Marke zu werden, so Aldi, Ikea oder H&M. Dennoch gibt es bisher wenige systematisch aufgebaute und umfassende Werke zu "Store Brands". Diese Lücke füllt der Autor mit dem vorliegenden Werk." (Prof. Dr. Joachim Hurth, in: transfer, Heft 2, 2018)