Jacob Grimm
Gebundenes Buch
Die Sterntaler
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Obwohl sie selbst ein armes Kind ist, verschenkt das kleine Waisenmädchen Mathilda alles, was sie hat. Denn immer findet sich jemand, dem es noch schlechter geht als Mathilda.Bis sie in der kalten Nacht allein in ihrem dünnen Hemdchen dasteht. So steht sie in der kalten Nacht und friert. Doch wer Gutes tut, wird für seine Großzügigkeit reich belohnt. Das bekannte Grimm-Märchen wurde von Bernadette illustriert und einfühlsam nacherzählt.
Die Brüder Jacob (1785 - 1863) und Wilhelm (1786 - 1859) Grimm gelten als die Begründer der deutschen Sprach- und Literaturwissenschaft. Sie sammelten mündlich überlieferte Märchen und veröffentlichten sie zwischen 1812 und 1815 unter dem Titel 'Kinder- und Hausmärchen'. Die Grimmsche Märchensammlung zählt seit 2005 zum UNESCO-Weltdokumentenerbe. Bernadette wurde in Northampton, England, geboren. Sie studierte Illustration und Kunst am Maidstone College of Art in Kent, unter anderem bei Brian Wildsmith und David Hockney. Seit 1968 arbeitet sie als freie Illustratorin. Sie hat unzählige Grimm- und Andersen-Märchen für den NordSüd Verlag in ihrem einzigartigen Stil illustriert. Bernadette lebt und zeichnet in Kent.
Bild: Wikipedia
Produktdetails
- NordSüd Märchen
- Verlag: NordSüd Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 3465693
- 8. Aufl.
- Seitenzahl: 32
- Altersempfehlung: ab 4 Jahren
- Erscheinungstermin: 1. August 2010
- Deutsch
- Abmessung: 287mm x 221mm x 9mm
- Gewicht: 381g
- ISBN-13: 9783314017926
- ISBN-10: 3314017928
- Artikelnr.: 29738506
Herstellerkennzeichnung
Zeitfracht GmbH
Ferdinand-Jühlke-Str. 7
99095 Erfurt
kas-va@kolibri360.de
Ich erzähle euch von dem Buch "Die Sterntaler". Die Hauptperson ist ein Mädchen, dass keine Eltern mehr hatte. Es war ein mal ein kleines armes Mädchen dass keine Eltern mehr hatte, es hatte nur noch ihre Kleider. Eines Tages ging das arme Mädchen in die weite Weld …
Mehr
Ich erzähle euch von dem Buch "Die Sterntaler". Die Hauptperson ist ein Mädchen, dass keine Eltern mehr hatte. Es war ein mal ein kleines armes Mädchen dass keine Eltern mehr hatte, es hatte nur noch ihre Kleider. Eines Tages ging das arme Mädchen in die weite Weld hinaus. Als sie eine weile gegangen war traf es verschieden arme Menschen.Weil sie so ein gutes Herz hat gab sie denen ihr ganzes hab und gut. Als das
Mädchen an einen Hügel kam paseirte etwas wunder bares ,und was geschah müsst ihr selber lesen.<br />Das Buch gefählt mir gut, denn man lernt wenn man gutherzig ist wird man auch belohnt. Ich empfele das Buch weiter den es ist ein Schönes Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um ein armes Waisenkind das kein Zuhause mehr hat. Doch es hat sehr viel vertrauen in Gott und ist auch sehr fromm. So geht das Mädchen mit dem was es noch besitzt hinaus aufs freie Feld. Ihr letztes Brot gibt sie einem armen Mann. Ihre Kleider armen und heimatlosen Kindern. …
Mehr
In dem Buch geht es um ein armes Waisenkind das kein Zuhause mehr hat. Doch es hat sehr viel vertrauen in Gott und ist auch sehr fromm. So geht das Mädchen mit dem was es noch besitzt hinaus aufs freie Feld. Ihr letztes Brot gibt sie einem armen Mann. Ihre Kleider armen und heimatlosen Kindern. Nun bleibt dem frommen Mädchen nur noch ein Hemd. Als sie dann eines Nachts im Wald steht und am ganzen Körper friert, geschieht etwas ganz unerwartetes: Die Sterne am Himmel fallen herab und verwandeln sich in goldene Taler. Sie sammelt die Goldtaler ein und nun ist sie reich. Das war ein Geschenk Gottes da sie anderen Menschen, denen es auch so geht wie ihr geholfen hat. Ihr war egal ob sie dann nichts mehr besitzt sie hat andern Menschen etwas gutes getan und dafür wurde sie mit recht belohnt.<br />Es hat mir sehr gefallen. Denn in diesem Buch wird klar: Wenn man anderen hilft bekommt man immer etwas zurück. Das fand ich sehr schön und es ist auch toll geschrieben. Auch alles was ein Märchen braucht steckt da drin. Ich empfehle es an alle weiter, denn es ist ein so schönes Märchen, aus dem man sogar noch was lernen kann.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Das Märchen von den Gebrüdern Grimm erzählt die Geschichte vo n einem kleinen armen Mädchen. Sie verschenkt ganz viele Dinge von sich. Einem armen Mann gibt sie ihr letztes Brot. Einem frierenden Kind schenkt sie ihre Mütze. Einem kleinen Jungen gibt sie ihr Leibchen. …
Mehr
Das Märchen von den Gebrüdern Grimm erzählt die Geschichte vo n einem kleinen armen Mädchen. Sie verschenkt ganz viele Dinge von sich. Einem armen Mann gibt sie ihr letztes Brot. Einem frierenden Kind schenkt sie ihre Mütze. Einem kleinen Jungen gibt sie ihr Leibchen. Einem armen Mädchen schenkt sie ihren Rock. Zum schluss hat sie nur noch ihr Unterhemd und ihre Unterhose an. Als sie im Wald ein Mädchen trifft das friert verschenkt sie auch noch ihr Unetrhemd. Da fielen auf einmal ganz viele Sterne als Goldtaler vom Himmer und sie trug ein neues Hemd, Sie konnte die Taler aufsammeln und war reich bis an ihr Lebensende!<br />Das Märchen hat mir gut gefallen weil es sehr gut geschrieben und sehr gerecht ist. Das Mädchen hat anderen gutes getan und wird dafür belohnt. Ich empfele es Märchenfans ab 3 Jahre. Es ist eine schöne Gutenachtgeschichte.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Es war einmal ein kleines Mädchen, deren Eltern gestorben waren. Es war ganz allein und so zog es nur mit den Kleidern am Leib und einem Stück Brot in die weite Welt hinaus. Unterwegs traf es viele arme Leute, die noch weniger hatten als sie. Sie verschenkte alles was sie hatte. In der …
Mehr
Es war einmal ein kleines Mädchen, deren Eltern gestorben waren. Es war ganz allein und so zog es nur mit den Kleidern am Leib und einem Stück Brot in die weite Welt hinaus. Unterwegs traf es viele arme Leute, die noch weniger hatten als sie. Sie verschenkte alles was sie hatte. In der Nacht sogar ihr letztes Hemd. Dann vielen Sterne vom Himmel, die aus Gold waren und sie hatte auf einmal ein feines Hemd an.<br />Es hat mir gut gefalllen, weil es mir zeigt, dass wenn ich etwas hergebe ich oft noch mehr zurück bekomme. Es zeigt mir auch wie gut ich es eigentlich habe.
Weniger
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
