20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Neueste Erkenntnisse aus Osteopathie und Manualtherapie
Jean Pierre Barral, einer der weltweit führenden Osteopathen, stellt in seinem zweiten populären Buch die neuesten Erkenntnisse aus seiner jahrzehntelangen Praxis vor. Anhand von Fallbeispielen erklärt er allgemein verständlich die Sprache der Gelenke und deren Gedächtnis, das Zusammenwirken von körperlichen und geistigen Befindlichkeiten und zeigt Wege zu einer gesünderen Lebensführung fernab von Medikamenten und Apparatemedizin. Über sein neues Werk schreibt Barral: "Das Buch soll Ihnen helfen, die Sprache Ihrer Gelenke zu verstehen.…mehr

Produktbeschreibung
Neueste Erkenntnisse aus Osteopathie und Manualtherapie

Jean Pierre Barral, einer der weltweit führenden Osteopathen, stellt in seinem zweiten populären Buch die neuesten Erkenntnisse aus seiner jahrzehntelangen Praxis vor. Anhand von Fallbeispielen erklärt er allgemein verständlich die Sprache der Gelenke und deren Gedächtnis, das Zusammenwirken von körperlichen und geistigen Befindlichkeiten und zeigt Wege zu einer gesünderen Lebensführung fernab von Medikamenten und Apparatemedizin. Über sein neues Werk schreibt Barral: "Das Buch soll Ihnen helfen, die Sprache Ihrer Gelenke zu verstehen. Welche Bedeutung haben Gelenkschmerzen? Treten Sie zufällig auf? Sind sie Ausdruck unserer Körperhaltung, unserer innneren Einstellung, unseres Verhaltens? Sobald man einen Mesnchen und seine Schmerzen als Einheit begreift, gelingt es besser, ihm Linderung zu verschaffen."
Autorenporträt
Jean-Pierre Barral ist der führende französische Osteopath mit über 35 Jahren praktischer Erfahrung. Er ist Leiter der Abteilung "manipulation viscerale" der medizinischen Fakultät in Paris du Nord und Direktor des Collège International d'Ostéopathie in Saint Etienne. Der renommierte Forscher und Fachbuchautor gibt weltweit Seminare. Sein Lebensmittelpunkt bleibt jedoch seine Praxis in Grenoble, in der er bisher bereits Tausende von Menschen behandeln konnte. Das Time Magazine hat ihn unter die 100 bedeutendsten Forscher des 20. Jahrhunderts gewählt.