24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Drei Themenfelder werden in diesem Buche beleuchtet. 1.) Wie kann man die wahren Ursachen der Probleme unserer Gegenwart vom Gesichtspunkt der "Philosophie der Freiheit" aus beurteilen? Enthält seine Philosophie heilende Gesichtspunkte für unsere Zeit und für die Zukunft der Menschheit? 2.) Inwiefern ist die Erkenntniswissenschaft Rudolf Steiners der Grundstein und die Wurzel seiner Geisteswissenschaft? Kann die Letztere ohne diese Wurzel etwas anderes sein als ein Glaube? 3.) Wie bringt man die Fähigkeit der "Beobachtung des Denkens", in der Rudolf Steiner einen "festen Grund" sieht, zur…mehr

Produktbeschreibung
Drei Themenfelder werden in diesem Buche beleuchtet. 1.) Wie kann man die wahren Ursachen der Probleme unserer Gegenwart vom Gesichtspunkt der "Philosophie der Freiheit" aus beurteilen? Enthält seine Philosophie heilende Gesichtspunkte für unsere Zeit und für die Zukunft der Menschheit? 2.) Inwiefern ist die Erkenntniswissenschaft Rudolf Steiners der Grundstein und die Wurzel seiner Geisteswissenschaft? Kann die Letztere ohne diese Wurzel etwas anderes sein als ein Glaube? 3.) Wie bringt man die Fähigkeit der "Beobachtung des Denkens", in der Rudolf Steiner einen "festen Grund" sieht, zur Entfaltung? Worin besteht der Unterschied zwischen diesem festen Grund im Erkennen und einer absoluten Wahrheit - die es, laut Steiner, nicht geben kann?
Autorenporträt
Johannes Böhnlein, geboren 1949, studierte Bildhauerei, Kunsttherapie und Kunstpädagogik und war 30 Jahre als Waldorflehrer tätig. Er setzt sich seit vielen Jahrzehnten und in zunehmendem Maße mit der Anthroposophie Rudolf Steiners, insbesondere mit dessen Erkenntniswissenschaft, in Arbeitsgruppen und Seminaren auseinander.