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Das Bild der Welt als ein ideales Bild der Welt wird im Prozess der Anhäufung von Erfahrungen durch den Menschen während des ganzen Lebens gebildet.Die primäre Art der Erkenntnis der Welt durch den Menschen ist sinnlich-intuitiv, die Folge davon wird Bildung von naiven Vorstellungen über die umgebende Realität. Naive Wahrnehmungen werden in erster Linie im menschlichen Bewusstsein gebildet, sie sind eine kognitive und wertmäßige Grundlage der menschlichen Anpassung in der Welt, eine Art Antwort auf bestimmte praktische Bedürfnisse des Individuums. Naive Wahrnehmungen sind in der Landessprache…mehr

Produktbeschreibung
Das Bild der Welt als ein ideales Bild der Welt wird im Prozess der Anhäufung von Erfahrungen durch den Menschen während des ganzen Lebens gebildet.Die primäre Art der Erkenntnis der Welt durch den Menschen ist sinnlich-intuitiv, die Folge davon wird Bildung von naiven Vorstellungen über die umgebende Realität. Naive Wahrnehmungen werden in erster Linie im menschlichen Bewusstsein gebildet, sie sind eine kognitive und wertmäßige Grundlage der menschlichen Anpassung in der Welt, eine Art Antwort auf bestimmte praktische Bedürfnisse des Individuums. Naive Wahrnehmungen sind in der Landessprache fixiert (aber manchmal können sie von einer Person nur intuitiv, unbewusst realisiert werden und haben keine verbale Verkörperung) und werden in konkreten "naiven Bildern" realisiert.Die Studie lenkt die Aufmerksamkeit auf jene Elementarteilchen dieser Sphäre, die den zentralen Teil der naiven kulturellen Repräsentationen bilden und direkt mit dem Zuhause verbunden sind, mit dem häuslichen Raum des Menschen, der die Bildung der Persönlichkeit seit den ersten Lebenstagen beeinflusst. In dieser Hinsicht ist das Ziel der Studie, die sprachlichen und textlichen Realisierungen der Elementarteilchen der Sphäre der naiven Repräsentationen zu charakterisieren, sowie mögliche Faktoren ihrer Bildung zu identifizieren.
Autorenporträt
Maria Alexandrovna Evdokimycheva, Doctor en Estudios Culturales, Universidad Estatal de Comunicaciones Hídricas de San Petersburgo, Profesora Adjunta del Departamento de Comunicación Intercultural, San Petersburgo