25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bei der sozialen Mitbestimmung geht es in erster Linie um:Betriebsordnung - Arbeitszeit - Überstunden - Urlaub - Betriebswohnungen - Überlastung am Arbeitsplatz - Gesundheitsschutz - Gerechte Entlohnung - Bezahlungssysteme - Zielvereinbarungen und vieles mehr.Hier besteht ein großes Handelungsfeld für Betriebsräte, die ein Initiativrecht haben.Das Buch zeigt den Weg von der Forderung, über die Sitzung bis hin zur Unterschrift - gegebenenfalls über eine Einigungsstelle.Es wird aufgezeigt, wie der clevere Betriebsrat mit Beschwerden von Arbeitskollegen umgeht und wie der Arbeitgeber einbezogen…mehr

Produktbeschreibung
Bei der sozialen Mitbestimmung geht es in erster Linie um:Betriebsordnung - Arbeitszeit - Überstunden - Urlaub - Betriebswohnungen - Überlastung am Arbeitsplatz - Gesundheitsschutz - Gerechte Entlohnung - Bezahlungssysteme - Zielvereinbarungen und vieles mehr.Hier besteht ein großes Handelungsfeld für Betriebsräte, die ein Initiativrecht haben.Das Buch zeigt den Weg von der Forderung, über die Sitzung bis hin zur Unterschrift - gegebenenfalls über eine Einigungsstelle.Es wird aufgezeigt, wie der clevere Betriebsrat mit Beschwerden von Arbeitskollegen umgeht und wie der Arbeitgeber einbezogen werden kann.Zahlreiche Musterbriefe und Betriebsvereinbarungen helfen in der täglichen Arbeit. Darunter die vom Deutschen Betriebsrätetag ausgezeichnete Betriebsvereinbarung "Überlastung am Arbeitsplatz" oder eine moderne Betriebsvereinbarung "Jahresarbeitszeitkonto". Ein Buch eines Praktikers für die Praxis - ohne juristischen Schnickschnack..Das BetrVG ist im Buch enthalten.
Autorenporträt
Christian Betz war über 40 Jahr im Arbeitsrecht tätig. Er begleitete Betriebs- und Personalräte bei deren täglichen Arbeit, vertrat vor Arbeits- Sozial- und Verwaltungsgerichten. Er war ehrenamtlicher Richter beim Arbeitsgericht in Kempten und beim Landesarbeitsgericht in München. Betz ist Gründer der "www.betriebsratundrecht" und gründete das Netzwerk und die Workshops für Klinikbetriebs- und Personalräte.