68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Nähe, ja "Bruderschaft" zwischen der Sowjetunionund Kuba ist gut bekannt und dennoch rätselhaft. Auchwenn Kuba zeitweilig als verlängerter Arm derSowjetunion gelten durfte (und darf?), ist unklar,welche Beweggründe zu diesem Verhältnis führten.Zudem wäre die Reichweite der Verbindung zu klären:Ging sie über den engeren (sicherheits- und außen-)politischen Bereich hinaus, in die Innenpolitik? -Die vorliegende Arbeit versucht dieses Fragenbündelaufzulösen. Es soll ermittelt werden, ob undinwieweit Kuba von der Sowjetunion abhängig war; undzweitens, welches Interesse die Sowjetunion an Kubaund über Kuba hinaus hatte.(aus dem Gutachten zur Arbeit)…mehr

Produktbeschreibung
Die Nähe, ja "Bruderschaft" zwischen der Sowjetunionund Kuba ist gut bekannt und dennoch rätselhaft. Auchwenn Kuba zeitweilig als verlängerter Arm derSowjetunion gelten durfte (und darf?), ist unklar,welche Beweggründe zu diesem Verhältnis führten.Zudem wäre die Reichweite der Verbindung zu klären:Ging sie über den engeren (sicherheits- und außen-)politischen Bereich hinaus, in die Innenpolitik? -Die vorliegende Arbeit versucht dieses Fragenbündelaufzulösen. Es soll ermittelt werden, ob undinwieweit Kuba von der Sowjetunion abhängig war; undzweitens, welches Interesse die Sowjetunion an Kubaund über Kuba hinaus hatte.(aus dem Gutachten zur Arbeit)
Autorenporträt
Döhler Kim Antonia§Kim Antonia Döhler, geboren am 15. April 1983 in Offenbach.Nach dem Abitur Studium der Sprachen-, Wirtschafts- undKulturraumstudien mit Schwerpunkt Russland an der UniversitätPassau, Abschluss im Juni 2008.Derzeit lebt und arbeitet Kim Döhler im Rhein-Main-Gebiet.