14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

¿Seit lange von der Ueberzeugung beseelt, dass das Eisen als Wegematerial zusammen mit dem Dampf als Bewegkraft auf demselben, einer viel ausgedehnteren Anwendung fähig sei als beide in den seither gebräuchlichen Eisenbahnen gefunden haben, wendete der Verfasser dieses den sogenannten Secundär-richtiger wohl: Lokalbahnen, seit Jahren eine besondere Aufmerksamkeit zu.¿ - so, im Vorwort. Der Autor Ernst Buresch widmet diesem Nachdruck aus dem Jahre 1877 der technischen Kommission des Vereins deutscher Eisenbahn - Verwaltungen. Er Beschreibt ins genaueste in den Kapiteln ¿Einleitung¿, ¿Allgemeine…mehr

Produktbeschreibung
¿Seit lange von der Ueberzeugung beseelt, dass das Eisen als Wegematerial zusammen mit dem Dampf als Bewegkraft auf demselben, einer viel ausgedehnteren Anwendung fähig sei als beide in den seither gebräuchlichen Eisenbahnen gefunden haben, wendete der Verfasser dieses den sogenannten Secundär-richtiger wohl: Lokalbahnen, seit Jahren eine besondere Aufmerksamkeit zu.¿ - so, im Vorwort. Der Autor Ernst Buresch widmet diesem Nachdruck aus dem Jahre 1877 der technischen Kommission des Vereins deutscher Eisenbahn - Verwaltungen. Er Beschreibt ins genaueste in den Kapiteln ¿Einleitung¿, ¿Allgemeine Erwägung über das Bauprogramm¿, ¿Bauplan¿, ¿Bauausführung¿, ¿Gesamtkosten der Bahn¿, ¿Betriebsdienst¿, ¿Reglements und Tarife¿ und ¿Bisherige Erfolge¿ den Bau einer Schmalspurbahn von Ocholt nach Westerstede.