
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Theo dachte, sein Leben könnte nicht schlimmer werden - er ist Ehrenmitglied im Club der Außenseiter, Angsthase, ein ewiger Pechvogel. Doch alles ändert sich, als er und seine Freunde beim Nachsitzen in der Schule einen geheimen Tunnel entdecken. Plötzlich steckt er mitten in einem unglaublichen Abenteuer: Eine rätselhafte Spur führt ihn und seine Freunde zu einer verschwundenen Schülerin - und direkt ins Jahr 1983. Eine atemberaubende Zeitreise beginnt - voller Geheimnisse, Mutproben und der alles entscheidenden Frage: Kann man nicht nur sich selbst, sondern die ganze Welt retten?
Oliver T. Steinwell gibt es nicht. Wenn es ihn aber gäbe, hätte er in Trier Germanistik und Geografie studiert und würde in einer Stadt im Herzen von Deutschland an einem kleinen Gymnasium unterrichten. Er würde jederzeit ein teures Auto gegen ein gutes Buch eintauschen oder ein Schnitzel gegen einen heißen Kaffee. Er hätte den ständigen Drang zu verreisen oder ohne Plan auf sein Fahrrad zu steigen, um einfach draufloszufahren. Schade, dass es ihn nicht gibt.
Produktdetails
- Die Schattendiebe 1
- Verlag: Buchfink
- Seitenzahl: 448
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 21. August 2025
- Deutsch
- Abmessung: 218mm x 154mm x 39mm
- Gewicht: 645g
- ISBN-13: 9783948453367
- ISBN-10: 3948453365
- Artikelnr.: 74042498
Herstellerkennzeichnung
Buchfink Verlag
Neustraße 70
54290 Trier
piep@buchfink-verlag.de
Ein Zeitreiseabenteuer
Wenn du in deinem Leben Angst vor allem hast? Wie kannst du dann Abenteuer erleben? So geht es Theo. Doch dann entdecken er und seine Freunde einen geheimen Tunnel und eine wilde Reise beginnt.
Das Buch ist wie ein Tagebuch aufgebaut. Die Kapitel haben eine Datumsangabe …
Mehr
Ein Zeitreiseabenteuer
Wenn du in deinem Leben Angst vor allem hast? Wie kannst du dann Abenteuer erleben? So geht es Theo. Doch dann entdecken er und seine Freunde einen geheimen Tunnel und eine wilde Reise beginnt.
Das Buch ist wie ein Tagebuch aufgebaut. Die Kapitel haben eine Datumsangabe und es ist in der Ich-Form geschrieben. Es ist ab 12 angegeben und das würde ich auch so bestätigen. Es ist hauptsächlich Schrift und nur ganz vereinzelt eine kleine Illustration zu finden. Die Kapitel selbst haben eine angenehme Länge und lassen Raum für Pausen.
Neben der eigentlichen Geschichte, bekommen wir als Leser viele Beschreibungen rund um Freundschaft, erste zarte Liebe, Mut und allgemein den Umgang miteinander. Es gibt eine tolle und vor allem nachvollziehbare Charakterentwicklung, die glaubwürdig ist. Gerade für Kinder und Jugendliche finde ich es wichtig, Figuren zu begegnen, die sie auch in der Klasse haben könnten. Zu lernen, dass wir alle unterschiedlich sind und manchmal eben länger brauchen, um aufzutauen.
Und Kinder der 80er werden ebenfalls eine Freude an so mancher Anspielung und an der Titelauswahl der jeweiligen Kapitel haben.
ISBN: 978-3948453367
Autor: Oliver T. Steinwell
Verlag: Buchfink
Veröffentlicht. 21.08..25
Umfang: 448 Seiten
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
🦌Worum geht es?🦌
2023.
Bernhard bemerkte, dass ein belangloser Raum nicht die Größe hatte, die haben sollte, sondern 32 m² fehlten. Und plötzlich entdeckte Nora, die mutiger war als ihre drei Freunde Theo, Hauke und Bernhard, win einem Schrank einen Hohlraum, der zu …
Mehr
🦌Worum geht es?🦌
2023.
Bernhard bemerkte, dass ein belangloser Raum nicht die Größe hatte, die haben sollte, sondern 32 m² fehlten. Und plötzlich entdeckte Nora, die mutiger war als ihre drei Freunde Theo, Hauke und Bernhard, win einem Schrank einen Hohlraum, der zu einem geheimen Klassenzimmer führte.
Die Schattendiebe waren geboren. Jetzt fehlte nur noch die richtige Gelegenheit, durch den Hohlraum in das geheime Klassenzimmer zu kommen. Blöd nur dass der Hausmeister die Tür verriegelt hat. Aber auf die Schattendiebe sollte Verlass sein.
🦌Mein Eindruck:🦌
Dieses Buch hat ein bisschen was von die ???, Pretty Little Liars, zurück in die Zukunft und Stranger Things. Ich Liebs!
Jedes Kapitel hat ein anders Lied aus den 80ern, heißt, in jedem Kapitel hat man ein anderes Lied im Kopf. Ich LIEBS!
Und alle, die sich die jeweiligen Lieder nicht angehört haben, als sie das Kapitel gelesen haben, haben das Buch und die Geschichte nicht gefühlt.
Aber jetzt zu Geschichte. Natürlich war sie ein wenig vorhersehbar, da man weiß, dass sie ihn das Jahr 1983 zurück reisen würden, doch was sie dort erleben sollten, hätte ich nicht für möglich gehalten. Welche Gefühle sie in mir hervorholen ebenso nicht. Ich bin 1984 geboren und weiß nur zu gut, wie sich diese Zeit angefüllt hat. Wie es war ohne Smartphone, ohne unterstützende Technik. Es war einfach, das muss ich so sagen, ein anderes herzliches und viel achtsameres Leben als jetzt. Werde ich nostalgisch? Ein wenig, aber natürlich möchte ich die aktuelle Zeit und das aktuelle Leben auch nicht mehr missen. Dass man sich aber direkt in eine andere Zeit zurück katapultiert fühlt, schafft nicht jeder Autor. Hier war man mittendrin und fühlte sich zu jederzeit als ein Teil der Schattenbande. War man vielleicht ein Teil und hat es irgendwie nicht gemerkt? Ich werde es nicht beantworten können. Aber vielleicht sieht man sich im Jahr 1963 wieder.
Bewertung: 🦊🦊🦊🦊🦊
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für