Die Rolle der Wahrnehmung in der Wirkungsforschung von Sportsponsoring
Caspar Pfennigsdorf
Broschiertes Buch

Die Rolle der Wahrnehmung in der Wirkungsforschung von Sportsponsoring

Am Beispiel der Formel 1

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
32,95 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Jährlich fließen Unsummen von Geldern in das Sponsoring und hier ganz besonders in das Sportsponsoring. Eine Studie der pilot media GmbH veröffentlichte folgende Zahlen, die in den Jahren 2007, 2008 und 2009 für Sportsponsoring ausgegeben wurden: Im Jahre 2007 waren es 2,5 Milliarden, 2008 als auch 2009 schon 2,7 Milliarden (Sponsor Visions 2007). Aktuell wird das Gesamtvolumen, welches allgemein für Sponsor-Aktivitäten (neben dem Sport auch im soziokulturellen Bereich) ausgegeben wird auf ca. 4,5 Milliarden Euro geschätzt (Bruhn, 2010). Und darf man Experten, die in der aktuellen Studi...