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Die Bedeutung von Werbung und Sponsoring wird in unserer Gesellschaft zunehmend wichtiger. Vor allem der Bereich Sportsponsoring hat in den letzten Jahren von dieser Entwicklung profitiert. Diese Arbeit behandelt die Beeinflussung von Wellenreitsportlern durch das vielfältige Konzept des Sponsorings. Dabei wird die Entwicklung des Sports an sich analysiert und vorangegangene wissenschaftliche Arbeiten mit einbezogen. Anhand dieser Modelle wurden Items ermittelt, deren Bedeutung durch einen Fragebogen ermittelt wurde. Die signifikanten Ergebnisse bieten Raum zur Diskussion und einen Ausblick…mehr

Produktbeschreibung
Die Bedeutung von Werbung und Sponsoring wird in unserer Gesellschaft zunehmend wichtiger. Vor allem der Bereich Sportsponsoring hat in den letzten Jahren von dieser Entwicklung profitiert. Diese Arbeit behandelt die Beeinflussung von Wellenreitsportlern durch das vielfältige Konzept des Sponsorings. Dabei wird die Entwicklung des Sports an sich analysiert und vorangegangene wissenschaftliche Arbeiten mit einbezogen. Anhand dieser Modelle wurden Items ermittelt, deren Bedeutung durch einen Fragebogen ermittelt wurde. Die signifikanten Ergebnisse bieten Raum zur Diskussion und einen Ausblick auf die mögliche Entwicklung des Sportsponsorings. Des Weiteren bieten die Zusammenfassungen der vorangegangenen Arbeiten eine Lerngrundlage und regen zur vertiefenden Auseinandersetzung mit einzelnen Themen an.
Autorenporträt
Christopher Brinkmann absolvierte sein Sportstudium an der Deutschen Sporthochschule Köln. Mit dieser Arbeit verband er sein Hobby Wellenreiten mit seinem wissenschaftlichen Interesse am Sportmarketing.