39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Potenzial der Wälder, auf natürliche Weise Kohlenstoff aus der Atmosphäre zu binden, was für die Abschwächung des Klimawandels wichtig ist, wurde in internationalen Klimavereinbarungen anerkannt (IPCC, 2007). Wälder bedecken etwas mehr als vier Milliarden Hektar, 31 % der gesamten Landfläche der Welt, und die Wälder der Welt speichern allein in ihrer Biomasse 289 Gigatonnen Kohlenstoff (FAO, 2011). Die oberirdischen Kohlenstoffpools tropischer Wälder in ihrem natürlichen Zustand enthalten mehr Kohlenstoff pro Flächeneinheit als jede andere Landbedeckungsart. Nach dem Bericht von Genene…mehr

Produktbeschreibung
Das Potenzial der Wälder, auf natürliche Weise Kohlenstoff aus der Atmosphäre zu binden, was für die Abschwächung des Klimawandels wichtig ist, wurde in internationalen Klimavereinbarungen anerkannt (IPCC, 2007). Wälder bedecken etwas mehr als vier Milliarden Hektar, 31 % der gesamten Landfläche der Welt, und die Wälder der Welt speichern allein in ihrer Biomasse 289 Gigatonnen Kohlenstoff (FAO, 2011). Die oberirdischen Kohlenstoffpools tropischer Wälder in ihrem natürlichen Zustand enthalten mehr Kohlenstoff pro Flächeneinheit als jede andere Landbedeckungsart. Nach dem Bericht von Genene Assefa et al. (2013) sind die wichtigsten Kohlenstoffpools in tropischen Waldökosystemen die lebende Biomasse der Bäume und der Unterholzvegetation sowie die tote Masse der Streu, des holzigen Abfalls und der organischen Bodensubstanz, aber die oberirdische Kohlenstoffspeicherung in natürlichen Wäldern ist höher als die in jeder anderen Vegetation.
Autorenporträt
Fentahun Abere trabaja actualmente en el Centro de Estudios de Ciencias Ambientales de la Universidad de Addis Abeba. Fentahun investiga en Ciencias Forestales y Medioambientales. Su proyecto actual es "Existencias de carbono en los bosques".