39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird die Rolle von NRO bei der Bekämpfung der Kinderarbeit in Malawi untersucht. Active Youth Initiatives for Social Enhancement (AYISE), eine lokale NRO, wurde als Fallstudie ausgewählt. Die Strategien von AYISE zur Verhinderung von Kinderarbeit zielten darauf ab, die notwendigen Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass Kinder zur Schule gehen und nicht in Kinderarbeit verwickelt werden, Familien zu Einkommen und Nahrung zu verhelfen und Jugendliche in beruflichen Fähigkeiten zu schulen, um Arbeitsplätze in den Gemeinden zu schaffen. Es handelte sich um eine qualitative Studie.…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird die Rolle von NRO bei der Bekämpfung der Kinderarbeit in Malawi untersucht. Active Youth Initiatives for Social Enhancement (AYISE), eine lokale NRO, wurde als Fallstudie ausgewählt. Die Strategien von AYISE zur Verhinderung von Kinderarbeit zielten darauf ab, die notwendigen Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass Kinder zur Schule gehen und nicht in Kinderarbeit verwickelt werden, Familien zu Einkommen und Nahrung zu verhelfen und Jugendliche in beruflichen Fähigkeiten zu schulen, um Arbeitsplätze in den Gemeinden zu schaffen. Es handelte sich um eine qualitative Studie. Dieses Design war angemessen, da es dem Forscher half, die Ansichten, Erfahrungen und Perspektiven der Menschen über die verschiedenen Maßnahmen zu erfahren, die von AYISE durchgeführt wurden, um die Kinderarbeit in den betroffenen Bezirken zu reduzieren. Die wichtigsten Methoden zur Datenerhebung waren Fokusgruppendiskussionen, Interviews mit Schlüsselinformanten und ausführliche Interviews. Insgesamt nahmen 190 Personen an der Studie teil. Die Studie empfiehlt daher, die Bewusstseinsbildung und Lobbyarbeit zu intensivieren, damit viele Menschen, insbesondere Eltern und andere wichtige Entscheidungsträger wie Chefs und Lehrer, über die Nachteile von Kinderarbeit informiert werden.
Autorenporträt
Paul Mkupa Gondwe (Snr) est né en 1963 au Malawi. Il est le Chief Labor Officer chargé de coordonner le travail des enfants au niveau national. Il est marié à Fannie, une entrepreneuse du secteur agroalimentaire, et a trois enfants adultes, Faith, Paul (Jnr) et Delano. Il vit à Lilongwe où son combat contre le travail des enfants se poursuit.