54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Terrorismus plagt die pakistanische Gesellschaft seit fast drei Jahrzehnten und es ist kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Auf der anderen Seite sind die Menschen in Sri Lanka seit mehr als drei Jahrzehnten mit der gleichen Bedrohung konfrontiert. In beiden Fällen hat die Ideologie der beiden Organisationen, d. h. der TTP und der LTTE, eine wichtige Rolle bei der Fortdauer der Bewegung gespielt. Die Ideologie lockte nicht nur die benachteiligten Menschen an, sondern auch diejenigen, die ein Leben in Luxus führen. In dieser Arbeit wird auch versucht zu erklären, welche Ideologien die…mehr

Produktbeschreibung
Der Terrorismus plagt die pakistanische Gesellschaft seit fast drei Jahrzehnten und es ist kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Auf der anderen Seite sind die Menschen in Sri Lanka seit mehr als drei Jahrzehnten mit der gleichen Bedrohung konfrontiert. In beiden Fällen hat die Ideologie der beiden Organisationen, d. h. der TTP und der LTTE, eine wichtige Rolle bei der Fortdauer der Bewegung gespielt. Die Ideologie lockte nicht nur die benachteiligten Menschen an, sondern auch diejenigen, die ein Leben in Luxus führen. In dieser Arbeit wird auch versucht zu erklären, welche Ideologien die genannten terroristischen Organisationen verfolgen. Um die Rolle der Ideologie im Terrorismus zu verstehen, hat diese Arbeit die Lebensgeschichten von Einzelpersonen aufgegriffen und versucht zu erklären, wie eine bestimmte Reihe von Ereignissen sie dazu brachte, zu den Waffen gegen den Staat zu greifen. In dieser Arbeit wird auch versucht, der pakistanischen Regierung, die sich derzeit im Kriegszustand gegen die TTP befindet, einen Weg in die Zukunft zu weisen.
Autorenporträt
Muhammad Abbas Hassan arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Strategische Studien Islamabad (ISSI). Er hat einen M.Phil. (2015) in IR von der National Defence University, Islamabad, und ist außerdem ein angesehenes Mitglied des World Institute for Nuclear Security, Wien, und des Corbett Centre for Maritime Policy Studies, London.