39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nach dem Ende der Kolonialherrschaft in Westafrika kam es in der Region zu verschiedenen transnationalen Sicherheitsbedrohungen wie Bürgerkriegen, politischer Instabilität, transnationaler Kriminalität, Terrorismus und der Verbreitung von Kleinwaffen in den Mitgliedsstaaten. Während Bürgerkriege in Westafrika jahrzehntelang die Hauptursache für Opfer in regionalen Konflikten waren, scheinen ECOWAS und internationale Organisationen wie die Vereinten Nationen das Sicherheitsmanagement in der Region zunehmend zu unterstützen. Die Mitgliedsstaaten haben auch die wachsende Rolle nichtstaatlicher…mehr

Produktbeschreibung
Nach dem Ende der Kolonialherrschaft in Westafrika kam es in der Region zu verschiedenen transnationalen Sicherheitsbedrohungen wie Bürgerkriegen, politischer Instabilität, transnationaler Kriminalität, Terrorismus und der Verbreitung von Kleinwaffen in den Mitgliedsstaaten. Während Bürgerkriege in Westafrika jahrzehntelang die Hauptursache für Opfer in regionalen Konflikten waren, scheinen ECOWAS und internationale Organisationen wie die Vereinten Nationen das Sicherheitsmanagement in der Region zunehmend zu unterstützen. Die Mitgliedsstaaten haben auch die wachsende Rolle nichtstaatlicher Akteure bei der Gewährleistung der Sicherheit in ihren Ländern erkannt. Infolge des gegenwärtigen globalen Systems, das interne oder regionale Kriege beinhaltet, die schwerwiegende und unmittelbare Folgen für die Staaten in der Region haben können. Regionale Organisationen wie ECOWAS und subregionale Organisationen wie die Mano River Union (MRU) haben zur regionalen Sicherheitsgovernance beigetragen und fungieren in diesem Sinne entweder als Elemente der Global Governance oder ergänzen die Bemühungen anderer internationaler Gremien wie der UN, der UNOWA und anderer multinationaler Institutionen wie der Weltbank und des IWF.
Autorenporträt
Mein Name ist Sulaiman Sankoh, ich wurde am 30. April 1986 geboren. Ich wurde in der Stadt Makeni in Sierra Leone geboren. Ich habe die sierraleonische Staatsangehörigkeit. Mein Vater heißt Abubakarr Sankoh, und meine Mutter heißt Aminata Sesay. Ich besuchte die römisch-katholische Grundschule in Magburaka und die Albert Academy Senior Secondary bis zur sechsten Klasse.