49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch enthält einen Überblick über die Literatur und unsere eigenen experimentellen Daten über die Wirkung von Flavonoiden auf die Zellfunktionen, vor allem auf die Mitochondrien. Es gibt einen Überblick über den aktuellen Stand der Flavonoide im menschlichen und tierischen Organismus in der Norm und Pathologie. Anschließend wird die biologische Rolle der Mitochondrien und ihre Beteiligung an der Bildung von Wasserstoffperoxid erläutert. Einfluss der Flavonoide auf den Energiestoffwechsel der Zellen und die Prozesse der Lipidperoxidation. Die Rolle der Lipide für die Struktur und Funktion…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch enthält einen Überblick über die Literatur und unsere eigenen experimentellen Daten über die Wirkung von Flavonoiden auf die Zellfunktionen, vor allem auf die Mitochondrien. Es gibt einen Überblick über den aktuellen Stand der Flavonoide im menschlichen und tierischen Organismus in der Norm und Pathologie. Anschließend wird die biologische Rolle der Mitochondrien und ihre Beteiligung an der Bildung von Wasserstoffperoxid erläutert. Einfluss der Flavonoide auf den Energiestoffwechsel der Zellen und die Prozesse der Lipidperoxidation. Die Rolle der Lipide für die Struktur und Funktion der Mitochondrienmembranen wird erörtert. Dann werden die Daten über die Wirkung der Flavone auf die Atmung, die oxidative Phosphorylierung und die Aktivität der Oxidase-Systeme der Atmungskette der Mitochondrien überprüft. Die Wirkung von Flavonen auf die Lipidperoxidation, den Phospholipid-Stoffwechsel und die Aktivität lipolytischer Enzyme der Mitochondrienmembranen wird diskutiert. Das letzte Kapitel schließlich fasst die Ergebnisse von Studien über die Auswirkungen von Flavonen auf den Energie- und Lipidstoffwechsel in der Mitochondrienmembran zusammen.
Autorenporträt
Mamazhanov Mukhtorjon Murodullaevich, geboren 1973, Leiter der Abteilung für Physiologie an der Staatlichen Universität Namangan, Doktor der biologischen Wissenschaften. Er ist Autor von mehr als 50 wissenschaftlichen und methodologischen Arbeiten.