
Michelle Zink
Broschiertes Buch
Die Prophezeiung der Schwestern Bd.1
Roman
Übersetzung: Ernst, Alexandra
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Sie sind Schwestern und in ihren Händen liegt das Schicksal der Welt. So nah sie sich auch waren, jetzt müssen sie gegeneinander kämpfenDie eine die Wächterin, die andere das Tor, so hat es die alte Prophezeiung für die beiden Zwillingsschwestern Lia und Alice vorgesehen. Eine von ihnen empfänglich für das Gute, die andere angezogen vom Bösen. In ihren Händen liegt das Schicksal der Welt, nur sie bestimmen, ob die Dunkelheit die Erde einnehmen wird. Und so nah sie sich auch waren, jetzt müssen sie gegeneinander kämpfen - wenn es sein muss, bis zum bitteren Ende ..."Ein Fantasy-Debü...
Sie sind Schwestern und in ihren Händen liegt das Schicksal der Welt. So nah sie sich auch waren, jetzt müssen sie gegeneinander kämpfen
Die eine die Wächterin, die andere das Tor, so hat es die alte Prophezeiung für die beiden Zwillingsschwestern Lia und Alice vorgesehen. Eine von ihnen empfänglich für das Gute, die andere angezogen vom Bösen. In ihren Händen liegt das Schicksal der Welt, nur sie bestimmen, ob die Dunkelheit die Erde einnehmen wird. Und so nah sie sich auch waren, jetzt müssen sie gegeneinander kämpfen - wenn es sein muss, bis zum bitteren Ende ...
"Ein Fantasy-Debüt, das sich sehen lassen kann." -- literaturmarkt.info
Die eine die Wächterin, die andere das Tor, so hat es die alte Prophezeiung für die beiden Zwillingsschwestern Lia und Alice vorgesehen. Eine von ihnen empfänglich für das Gute, die andere angezogen vom Bösen. In ihren Händen liegt das Schicksal der Welt, nur sie bestimmen, ob die Dunkelheit die Erde einnehmen wird. Und so nah sie sich auch waren, jetzt müssen sie gegeneinander kämpfen - wenn es sein muss, bis zum bitteren Ende ...
"Ein Fantasy-Debüt, das sich sehen lassen kann." -- literaturmarkt.info
Michelle Zink ist im Süden Kaliforniens aufgewachsen und lebt mit ihrer Familie in New York. Schon immer hat es sie fasziniert, alte Legenden und Erzählungen zu hinterfragen und weiterzuspinnen.
Produktdetails
- Goldmann Taschenbücher Bd.47689
- Verlag: Goldmann
- Originaltitel: Prophecy of the Sisters
- Seitenzahl: 411
- Erscheinungstermin: 15. Dezember 2011
- Deutsch
- Abmessung: 187mm x 118mm
- Gewicht: 340g
- ISBN-13: 9783442476893
- ISBN-10: 3442476895
- Artikelnr.: 33337170
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Die Prophezeiung der Schwestern" hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und begeistert. Leider ist es nur der erste von drei Bänden rund um die beiden ungleichen Zwillingsschwestern und die Prophezeiung, so dass ich nun leider noch lange warten muss, um zu erfahren …
Mehr
"Die Prophezeiung der Schwestern" hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und begeistert. Leider ist es nur der erste von drei Bänden rund um die beiden ungleichen Zwillingsschwestern und die Prophezeiung, so dass ich nun leider noch lange warten muss, um zu erfahren wie die Geschichte weiter geht. Es scheint auch noch kein Veröffentlichungsdatum für den zweiten Band bekannt zu sein.
Ich mag generell sehr gerne Bücher, die Mythologie und Fantasy mit der realen Welt verbinden. Diese Mischung hat auch für "Die Prophezeiung der Schwestern" hervorragend funktioniert. Gemeinsam mit Lia entdeckt man als Leser immer mehr von den Hintergründen und viele Details werden der Reihe nach offenbart und ergeben das Gesamtbild. Da die Geschichte auch aus Lias Perspektive erzählt wird, weiß man zu jedem Zeitpunkt nur genauso viel wie sie selber und kann so ganz mit ihr mit fiebern.
Zwar ist der grundsätzliche Kampf von Gut gegen Böse schon oft in der Literatur verarbeitet worden, doch in dieser Art war es mir doch neu. Meistens ist es eine Gruppierung von Licht, die gegen die Dunkelheit kämpft. Doch die Personifizierung von Gut und Böse durch die mit der Geburt vergebenen Rollen von Wächter und Tor an zwei Zwillingsschwestern, war mir absolut neu. Besonders spannend finde ich jedoch daran den Aspekt, dass diese Rollen nicht festgeschrieben sind, sondern die Mädchen zusätzlich noch die Wahl haben auf welche Seite sie sich schlagen. Die weitere Entwicklung der Trilogie rund um die Schwestern ist dadurch noch überhaupt nicht absehbar.
Die Figuren des Buchs haben mir sehr gut gefallen, insbesondere auch Lias Freundinnen Sonia und Luisa, denen hoffentlich in den Nachfolgebänden noch eine größere Rolle zufallen wird.
Sehr interessant finde ich auch die zeitliche Epoche zum Ende des 19. Jahrhunderts, in der das Buch spielt. Zwar scheint Lia nicht gerade ein Musterbeispiel für die Konventionen zu sein, denen sich Mädchen zu dieser Zeit zu unterwerfen hatten, doch ich bin trotzdem sehr gespannt wie sie es schaffen wird, ihren Weg nun ohne ihre Eltern fortzusetzen.
In diesem Zusammenhang fällt mir auch das Titelcover ein, das zwar sehr schön anzusehen ist, stilistisch aber viel zu modern ausfällt. Viel besser gefällt mir da das Cover der amerikanischen Ausgabe, das sehr viel zurückhaltender ist und besser zur zeitlichen Epoche passt.
Da die Sprache des Buchs recht einfach gehalten ist, kommen sicherlich auch junge Leser schon gut damit zurecht. Inhaltlich würde ich jedoch eine Empfehlung ab ca. 13 Jahren aussprechen, nach oben hin steht die Grenze auch für an Jugendbüchern interessierte Erwachsene offen. Das Buch wurde mit sehr großer Schriftart gedruckt, die 408 Seiten der deutschen Ausgabe täuschen daher ein wenig mehr Inhalt vor, als tatsächlich vorliegt.
Insgesamt fällt mein Urteil zu "Die Prophezeiung der Schwestern" also absolut positiv aus und ich würde mich sehr freuen, noch mehr von der Autorin Michelle Zink zu lesen.
Weniger
Antworten 7 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 12 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch ,,die Prophezeiung der Schwestern" geht es um zwei Schwestern, deren Vater gestorben ist. Seit dem herrscht eine angespannte Stimmung zwischen beiden, denn beide verheimlichen sich gegenseitig etwas. Seit dem Tod ihrer Eltern haben sich bei den beiden Schwestern, Tattoos auf dem …
Mehr
In dem Buch ,,die Prophezeiung der Schwestern" geht es um zwei Schwestern, deren Vater gestorben ist. Seit dem herrscht eine angespannte Stimmung zwischen beiden, denn beide verheimlichen sich gegenseitig etwas. Seit dem Tod ihrer Eltern haben sich bei den beiden Schwestern, Tattoos auf dem Handgelenk gebildet. Sie müssen leider herausfinden, dass ihre Mutter eine Zauberin war und es eine Welt voller Geister gibt, von der niemand etwas weiß. Doch natürlich gibt es auch die bösen Geister, die in die echte Welt eindringen wollen, um sie zu zerstören. Aber um in die echte Welt zu kommen, müssen die Geister durch das Tor. Das Zeichen des Tors hat eine der Schwestern und das andere Zeichen( Tattoo) heißt Wächter. Der Wächter muss das Tor beschützen. Aber das haben die Eltern bis zu ihrem Tod für ihre Töchter getan. Jetzt müssen die Schwestern erst einmal herausfinden, was mit ihnen passiert und wie sie das böse stoppen können.<br />Dieses Buch war sehr spannend und man kann es nur schwer aus der Hand legen.
Ich empfehle es den Altersklassen zwischen 12 und 15.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Die Fantsyerzählung spielt im Jahre 1890, im Norden von New York, auf dem alten Familiensitz Birchwood Manor. Dort leben die 17 jährigen Zwillingsschwestern Lia und Alice, ihr jüngerer, querschnittsgelähmter Bruder Henry, ihre Tante und ihr Vater. Ihre Mutter haben sie vor …
Mehr
Die Fantsyerzählung spielt im Jahre 1890, im Norden von New York, auf dem alten Familiensitz Birchwood Manor. Dort leben die 17 jährigen Zwillingsschwestern Lia und Alice, ihr jüngerer, querschnittsgelähmter Bruder Henry, ihre Tante und ihr Vater. Ihre Mutter haben sie vor Jahren, unter mysteriösen Umständen, verloren. Doch nun stirb auch ihr Vater auf geheimnisvolle Weise, was Lia sehr mitnimmt. Alice aber scheinbar nicht berührt. Bei der Beerdigung des Vaters, erscheint auf Lias Handgelenk, ein seltsames Zeichen. Sie kann mit niemand darüber reden, auch nicht mit ihrer Schwester, da diese sich immer mehr von ihr abwendet. Durch ihrern Freund James erfährt Lia von einer uralten Prophezeihung, in der von zwei Schwestern die Rede ist. Zwillingsschwestern! Sie besagt, dass eine von ihnen das Tor ist, durch das Samuel, einfefallener Engel, wiederkehren kann und sieben Plagen über die Menschen bringen kann. Die andere ist der Wächter, die darüber wachten soll, dass die andere nicht den Verlockungen des Bösen nachgibt. Mit Hilfe von vier geheimnisvollen Schlüsseln, die Lia aufspüren muss, dann sie das Tor für immer schließen. Doch Alice versucht nicht, sich gegen das Böse zu wehren. Lia findet zwei Mädchen, die auch ein Zeichen tragen und ihr wird klar, dass diese, die magischen Schlüssel sind, die das Tor schließen können. Doch sie müssen noch zwei weitere finden.
Ein gnadenloser Wettstreit beginnt, die Zwillingsschwestern werden zu Todfeinden. Damit die Prophezeihung gelöst wird, brauchen sie beide etwas, das ihr jüngerer Bruder Henry besitzt. Wie weit werden beide gehen, um dies zu bekommen und wird es Lia gelingen ihre Schwester aufzuhalten.......?<br />Ausergewöhnlich an dem Buch ist, dass es in der "ich-Form", aus Lias Sicht geschrieben ist und im Präsens. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig beim Lesen, genauso wie die etwas altmodische Ausdrucksweise. Allerdings kann man sich so besonders gut in Lia hineinversetzen und hatte teilweise ein "live-dabei Gefühl". Manches wiederholt sich jedoch zu oft und eine richtige Spannungssteigerung gibt es erst im letzten Drittel.
Wer schon "Fantasy-erprobt" ist, hat schon nach der Hälfte den Durchblick, wer welche Rolle spielt. Macht aber nichts, denn langweilig ist das Buch trotzdem nicht und mir hat das Lesen Spaß gemacht.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch die Prophezeiung Schwestern geschrieben von Michelle Zink,geht es um die Zwillinge Alice und Lia.
Nach dem Tod ihres Vaters ,hat Lia immer mehr unheimliche Erfahrung mit dem Bösen.. Mit Hilfe eines Buches findet sie etwas über die uralte Prophzeiung ihrer Familie heraus . …
Mehr
In dem Buch die Prophezeiung Schwestern geschrieben von Michelle Zink,geht es um die Zwillinge Alice und Lia.
Nach dem Tod ihres Vaters ,hat Lia immer mehr unheimliche Erfahrung mit dem Bösen.. Mit Hilfe eines Buches findet sie etwas über die uralte Prophzeiung ihrer Familie heraus . Sie glaubt sie ist sie der Schlüssel und Alice das Tor duch das Samael,ein gefallener engel aus der Anderstwelt in das diesseits gelange kann. Doch es kommt alles ganz anders,durch einen geburstfehler ist es genau umgekehrt. Sie ist verzweifelt den der sage nach ist sie nun die Böse und Alice,die alles dafür tut das Samael frei kommt ,die einzige die es verhindern kann.Die Not ist groß und Lia muss schnell eine lösung finden....<br />Ich fande das buch sehr gut! Es ist packend geschreibend und ich würde es immer wieder lesen.
Weniger
Antworten 5 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Wie in dem klappentext schon gsagt geht es um zwei Schwestern deren Zukunft voher gesagt ist. Es ist nur eine frage der zeit bis sich heraus stellt wer vom Bösen gelockt wird und wer zum guten neigt doch bei Lia und Alice ist es komplizierter als bei anderen... Lia ist das Tor müsste also …
Mehr
Wie in dem klappentext schon gsagt geht es um zwei Schwestern deren Zukunft voher gesagt ist. Es ist nur eine frage der zeit bis sich heraus stellt wer vom Bösen gelockt wird und wer zum guten neigt doch bei Lia und Alice ist es komplizierter als bei anderen... Lia ist das Tor müsste also eigentlich vom Bösen gelockt werden ist jedoch aber die gute der beiden man merkt aber auch von Anfang an das von Alice Bosheit ausgeht.Außerdem geht es in dem Buch auch um die Liebesgeschichte von James und Lia und um die Anderswelten... aber ich will nicht zu viel verraten sonst ist es ja auch kein spaß mehr das Buch zu lesen :D achja eins noch: das Buch ist in der ich Form geschrieben und aus der Sicht von Lia ;)<br />Mir gefällt das Buch super, weil es mal was anderes ist es ist leicht alterstümlich geschrieben aber von der ausdrucksweise gut verstäntlich außerdem finde ich es sehr interessant immer stückchenweise dinge zu erfahren und das ist bei der prophezeihung der fall. ich finde aber auch sehr interessant uber die andersweltenzu lesen. Ich empfehle es allen weiter die gerne ausführlich geschriebenen Fantasieromane lesen. Es ist ein Buch für jung und alt. Ich bin total begeistert von dem Buch und frage mich warum ich nicht viel früher etwas von ihm erfahren habe. So das war meine Bewertung ich hoffe sie hilft euch weiter. Lieben Gruß Jule
Weniger
Antworten 3 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 7 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es darum, das Zwillingsschwestern, deren Mutter vor langer Zeit schon gestorben ist, auch ihr Vater gestorben ist. Als sie an seinem Grab stehen bilden sich bei beiden Schwestern Tattoos am Unterarm. Die eine der beiden Schwestern ist das Tor, die andere die Wächterin. …
Mehr
In diesem Buch geht es darum, das Zwillingsschwestern, deren Mutter vor langer Zeit schon gestorben ist, auch ihr Vater gestorben ist. Als sie an seinem Grab stehen bilden sich bei beiden Schwestern Tattoos am Unterarm. Die eine der beiden Schwestern ist das Tor, die andere die Wächterin. Tragischer weise muss eine von den beiden böse werden. Die eine Schwester findet ein Amulett für das Handgelenk in dem eine ganz andere Welt steckt. Die schöne Welt, aber auch die Böse und wenn die ausbricht ist die Welt in Gefahr. Die Welten versuchen durch die Schwestern raus zu kommen. Auf der Suche nach so vielen Antworten erfahren aber beide schlimme Geheimnisse ihrer Eltern, die ihr ganzes Leben auf sie beide aufgepasst haben und mit ihrem Leben nur Qualen erlebt haben. Sie finden auch heraus, dass sie nach ihrem Tot nicht tot sind sondern ihre Seelen, die noch gerettet werden können in der Unterwelt gefangen sind.<br />Ein schrecklich schönes Buch, das einen dazu bringt sich abends im Kerzen Schimmer auf einen Sessel zu setzen und zu träumen. Dieses Buch ist für Altersklassen ab 10 geeignet.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Es ist eine wunderschöne Geschichte mit vielen Geheimnissen und voller Spannung.
Alice und Lia sind Zwillinge die sich bis zum Tod ihres Vater immer gut verstehen, doch dann passieren geheimnisvolle dinge.
Der Tod ihres Vaters war schon geheimnisvoll doch dann erfährt Lia auch noch das …
Mehr
Es ist eine wunderschöne Geschichte mit vielen Geheimnissen und voller Spannung.
Alice und Lia sind Zwillinge die sich bis zum Tod ihres Vater immer gut verstehen, doch dann passieren geheimnisvolle dinge.
Der Tod ihres Vaters war schon geheimnisvoll doch dann erfährt Lia auch noch das sie und Alice teil einer Prphezeinung sind.
Und das sie nicht die einzigen Zwillinge waren denen das passierte. Vor ihnen waren es ihre Mutter und deren Schwester. Lia´s Mutter brachte sich um da sie dem nicht gewaschen war.
Die eine von den beiden ist das Tor durch das der gefallene Engel Samael aus der Anderswelt wiedergehrt und die sieben plagen über die Menschheit bringen kann. Doch die Aufgabe der anderen Schwester ist es darüber zu wachen das dass Tor der Verlockung Samael wiedersteht, da der sie mit allen mitteln dazu bringen will ihm zu wiederstehen.
Es ist eine spannende mystische Geschichte voller geheimnisse und nicht nur für Jugendliche gedacht.
1. Die Prophezeiung der Schwestern
2. Die Prophezeiung der Schwestern - Liebe und Verrat
3. Die Prophezeiung der Schwestern - Maggie und Schicksal ersch. ab dem 26. sept.2011
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Sie sind Schwestern und in ihren Händen liegt das Schicksal der Welt. So nah sie sich auch waren, jetzt ist die Zeit gekommen, wo sie gegeneinander kämpfen müssen. Die eine die Wächterin, die andere das Tor, so hat es die alte Prophezeiung für die beiden Zwillingsschwestern …
Mehr
Sie sind Schwestern und in ihren Händen liegt das Schicksal der Welt. So nah sie sich auch waren, jetzt ist die Zeit gekommen, wo sie gegeneinander kämpfen müssen. Die eine die Wächterin, die andere das Tor, so hat es die alte Prophezeiung für die beiden Zwillingsschwestern Lia und Alice vorgesehen. Eine von ihnen empfänglich für das Gute, die andere angezogen vom Bösen. In ihren Händen liegt das Schicksal der Welt, nur sie bestimmen, ob die Dunkelheit die Erde einnehmen wird. Und so nah sie sich auch waren, jetzt müssen sie gegeneinander kämpfen - wenn es sein muss, bis zum bitteren Ende.<br />Dieses Buch war faszinierent und ich war so von der Geschichte überwältigt, dass ich es an einem einzigen Tag durchlesen musste.
Das Buch ist für alle Altersklassen geeignet ab 12. Ich wünsche viel spaß beim lesen.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem der Vater der Zwillinge Lia und Alice stirbt geschehen eigenartige Dinge. Die Schwestern feinden sich immer mehr an und werden sich fremd. Lia wird nachts von Stimmen bedroht und reist auf den schwingen in andere Welten. Sie findet in der Bibliothek ihres Vaters ein Buch dass sie nie zuvor …
Mehr
Nachdem der Vater der Zwillinge Lia und Alice stirbt geschehen eigenartige Dinge. Die Schwestern feinden sich immer mehr an und werden sich fremd. Lia wird nachts von Stimmen bedroht und reist auf den schwingen in andere Welten. Sie findet in der Bibliothek ihres Vaters ein Buch dass sie nie zuvor gesehen hat. Dort löst sich eine Seite mit geheimen schriften auf Latein. Sie sind teil einer uralten Prophezeiung. Das Abenteuer beginnt.<br />Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen. es hat mich sofort in den Bann gezogen. Ich wollte am Ende jeden Kapitels wissen wie es wieter geht und was als nächstes passiert. Dieses Buch war jeden Cent wert. Ich empfehle es Gewissenslos weiter. Dies könnte eine neue Autorin mit Zukunft sein. Ich freue mich schon den zweiten Teil zu kaufen und hoffe es geht so spannend weiter.!! Großes Lob! Brilliant!
Weniger
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Im Normalfall tröstet man sich gegenseitig, wenn man einen geliebten Menschen verloren hat. Als die Zwillingsschwestern Lia und Alice ihren Vater zu Grabe tragen, gibt es kein gemeinsames Trauern, im Gegenteil. Was sich schon seit einiger Zeit abzeichnete, verstärkt sich jetzt, es gibt …
Mehr
Im Normalfall tröstet man sich gegenseitig, wenn man einen geliebten Menschen verloren hat. Als die Zwillingsschwestern Lia und Alice ihren Vater zu Grabe tragen, gibt es kein gemeinsames Trauern, im Gegenteil. Was sich schon seit einiger Zeit abzeichnete, verstärkt sich jetzt, es gibt keine Gemeinsamkeiten, sie entfernen sich immer weiter voneinander.
Seit dem Tod ihres Vaters bildete sich auf Lias Handgelenk ein seltsames Zeichen und sie erhält von einem unbekannten Mädchen ein dazu passendes Medaillon.
Bei der Durchsicht der Bücher ihres Vaters fällt ihr ein Buch mit einer seltsamen Prophezeiung in die Hände. Nach dieser gibt es Zwillingsschwestern, von denen die eine das Tor, die andere die Wächterin ist. Kann es sein, dass sie und Alice damit gemeint sind? Aber wer ist sie selbst? ...
Dieses Buch ist der Auftakt einer Trilogie um die beiden Zwillingsschwestern Lia und Alice.
Hier geht es um die Prophezeiung, die das Leben der Schwestern ändern wird.
Im Laufe des Buches erfährt man erst die volle Tragweite der Prophezeiung und die Aufgabe der Schwestern.
Lia, die nur einen Teil der Prophezeiung im Haus ihres Vaters findet, macht sich auf die Suche nach deren Rest. Dabei bekommt sie Hilfe von Sonia und Luisa, die seltsamerweise auch Zeichnungen an ihren Handgelenken haben, auch wenn diese etwas von dem Lias abweichen.
Aus vielen kleinen Puzzleteilchen und den gelegentlichen Besuchen in der Zwischenwelt erfährt Lia, welch schwere Aufgabe sie vor sich hat, die sie laut der Prophezeiung zu erfüllen hat.
Der Roman ist in der Ich-Form aus der Sicht von Lia geschrieben, was leider damit auch die Gedanken und Gefühle von Alice, ihrer Zwillingsschwester ausschließt.
Es herrscht eine drückende Atmosphäre während des ganzen Buches, was sicherlich so gewollt ist.
Wirkliche Spannung konnte ich leider nicht feststellen, die Handlung plätscherte gleichbleibend vor sich hin.
Bei Lias Recherchen störte mich oftmals, dass sie zu bestimmten Ergebnissen erst über Umwege kam, wo ich als Leser mir schon so meine Gedanken gemacht hatte, auf die sie auch eher hätte kommen können.
Alles in allem hat mich der Roman von Michelle Zink nicht überzeugt und es hatte zur Folge, dass ich die zwei folgenden Bände der Trilogie sofort von meiner Wunschliste gestrichen habe, denn das muss ich mir dann doch nicht antun.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote