Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Profis zeigen, wie es geht
Wie sieht eine gelungene Pressemitteilung aus? Welche Erwartungen stellen Redaktionen an Fotos? Wie sieht eine attraktive Einladung für ein Event an die Presse aus? Wer sich - oft zum ersten Mal im Leben - mit Pressearbeit beschäftigt, wünscht sich realitätsnahe Vorbilder, um am Beispiel zu lernen. Der Ratgeber präsentiert Pressemitteilungen von Gründern, kleinen Unternehmen und Organisationen - versehen mit Kommentaren und Empfehlungen von Journalisten. Deren Verbesserungsvorschläge werden als Aufhänger genutzt, um in Form von Tipps und Erörterungen Hintergrund-…mehr

Produktbeschreibung
Profis zeigen, wie es geht

Wie sieht eine gelungene Pressemitteilung aus? Welche Erwartungen stellen Redaktionen an Fotos? Wie sieht eine attraktive Einladung für ein Event an die Presse aus? Wer sich - oft zum ersten Mal im Leben - mit Pressearbeit beschäftigt, wünscht sich realitätsnahe Vorbilder, um am Beispiel zu lernen. Der Ratgeber präsentiert Pressemitteilungen von Gründern, kleinen Unternehmen und Organisationen - versehen mit Kommentaren und Empfehlungen von Journalisten. Deren Verbesserungsvorschläge werden als Aufhänger genutzt, um in Form von Tipps und Erörterungen Hintergrund- und Methodenwissen zu vermitteln, das über das konkrete Beispiel hinausreicht. Das Buch ist mit seinen Mustertexten, Beispiel-Fotos und zahlreichen Praxis-Tipps ein Nachschlagewerk für alle, die mit geringem personellem Aufwand und kleinem Budget Pressearbeit machen.

Blättern Sie hier in unserer interaktiven Leseprobe: Um zur vergrößerten Ansicht zu gelangen, klicken Sie bitte direkt auf das Buch!

Autorenporträt
Diplom-Journalistin, ist seit zwölf Jahren selbständig. Sie arbeitet für Tageszeitungen, Zeitschriften und fürs Fernsehen und ist Autorin erfolgreicher Sachbücher zu Job- und Karrierethemen. Als systemischer Coach und ausgebildete Gruppenmoderatorin berät sie Angestellte und Selbständige und gibt Workshops.

Journalistin, spezialisiert auf die Themen Wirtschaft, Gesellschaft und Karriere; Workshops und Vorträge zu den Themen "Pressearbeit" und "Netzwerken".