43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im aktuellen Kontext ist die Technologie zu einem wesentlichen Bestandteil für das Funktionieren der Gesellschaft geworden, und die Bildung könnte nicht anders sein, wenn es um aktive Lernmethoden geht. Diese Studie zielt darauf ab, über die prägenden Unterrichtserfahrungen während des betreuten Praktikums des Studiengangs Informatik in einer öffentlichen Schule des staatlichen Bildungsnetzwerks in der Stadt Monte das Gameleiras im Landesinneren des Bundesstaates Rio Grande do Norte zu berichten, ausgelöst durch den Einsatz aktiver Methoden zur Unterstützung des Informatikunterrichts. Aufgrund…mehr

Produktbeschreibung
Im aktuellen Kontext ist die Technologie zu einem wesentlichen Bestandteil für das Funktionieren der Gesellschaft geworden, und die Bildung könnte nicht anders sein, wenn es um aktive Lernmethoden geht. Diese Studie zielt darauf ab, über die prägenden Unterrichtserfahrungen während des betreuten Praktikums des Studiengangs Informatik in einer öffentlichen Schule des staatlichen Bildungsnetzwerks in der Stadt Monte das Gameleiras im Landesinneren des Bundesstaates Rio Grande do Norte zu berichten, ausgelöst durch den Einsatz aktiver Methoden zur Unterstützung des Informatikunterrichts. Aufgrund der durch Covid-19 verursachten Pandemie wurden die Aktivitäten, die zuvor von Angesicht zu Angesicht stattfanden, auf einen hybriden Modus (von Angesicht zu Angesicht und aus der Ferne) mit einer Oberstufenklasse der 3. Für die pädagogische Praxis wurden didaktische Materialien geplant, um den hybriden Unterricht und aktive Methoden, insbesondere das Modell des umgekehrten Klassenzimmers, durch einen methodischen Ansatz zu vereinen, der auf Dynamik und Lernspielen basiert. Die Ergebnisse zeigen, dass die Verbindung von aktiven Methoden und Hybridunterricht das Lernen fördert und den Unterricht dynamischer und attraktiver macht.
Autorenporträt
Gerana SilvaLaureata in Informatica presso l'IFPB.Camila SarmentoHa conseguito una laurea in Tecnologia telematica presso l'IFPB (2011) e un Master in Informatica presso l'UFCG (2016). Attualmente è dottoranda in Informatica presso l'UFCG e lavora come analista di sistema presso Omnilink e professore sostituto presso IF da Paraíba.