79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch richtet sich an Lehrer, die sehen möchten, wie gut konzipiertes kooperatives Lernen die Arbeit der Schüler beim gemeinsamen Aufbau von Wissen erleichtern und ein bemerkenswertes Bildungs- und Trainingsinstrument darstellen kann. Sie müssen lediglich die Prinzipien an die Realität der Klasse und die disziplinarischen Anforderungen anpassen, um gemeinsam aufzubauen. Kooperatives Lernen steht im Einklang mit der Entwicklung der Person und dem Funktionieren von Gruppen. Es trägt die Werte Solidarität und Freiheit. "Die Frage der Zusammenarbeit innerhalb des Bildungssystems ist in der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch richtet sich an Lehrer, die sehen möchten, wie gut konzipiertes kooperatives Lernen die Arbeit der Schüler beim gemeinsamen Aufbau von Wissen erleichtern und ein bemerkenswertes Bildungs- und Trainingsinstrument darstellen kann. Sie müssen lediglich die Prinzipien an die Realität der Klasse und die disziplinarischen Anforderungen anpassen, um gemeinsam aufzubauen. Kooperatives Lernen steht im Einklang mit der Entwicklung der Person und dem Funktionieren von Gruppen. Es trägt die Werte Solidarität und Freiheit. "Die Frage der Zusammenarbeit innerhalb des Bildungssystems ist in der Tat einer der Schlüssel zur Entwicklung unserer Schule und unserer Gesellschaft." Kooperative Interaktionen zwischen Schülern bieten allen die Möglichkeit, sich kognitiv und sozial an schulischen Aktivitäten zu beteiligen.Dieses Buch unterstützt Studierende auf der Suche nach Informationen zum Thema, Ausbilder, die über kooperative Pädagogik nachdenken und diese umsetzen möchten, und alle, die im Bereich Bildung und Ausbildung tätig sind.
Autorenporträt
Kettie SAINT FLEUR ist Doktorin der Erziehungswissenschaften an der Universität Aix-Marseille. Sie ist Lehrerin und Ausbildungsbeauftragte für Aktivpädagogik. Sie engagiert sich für die allgemeine und berufliche Bildung und veröffentlicht wissenschaftliche Artikel in FR und EN in internationalen Zeitschriften über Aktivpädagogik und Berufsbildung.