66,75 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Der Band behandelt die Entstehung der polnischen Verfassung vom 3. Mai 1791 und widmet sich hierbei insbesondere den im Polen des 18. Jahrhunderts geltenden Menschenrechten und der Situation der Bevölkerung. Der Autor untersucht hierzu verschiedene Aspekte der damaligen politischen und gesellschaftlichen Situation und analysiert das außen- und innenpolitische, wirtschaftliche und kulturelle Umfeld, dass die Entstehung der Verfassung beeinflusste. Er vergleicht zudem die Entstehung anderer Länderverfassungen und zeigt die Gründe auf, warum die polnische Verfassung vom 3. Mai 1791 bereits 1793 wieder außer Kraft gesetzt wurde.…mehr

Produktbeschreibung
Der Band behandelt die Entstehung der polnischen Verfassung vom 3. Mai 1791 und widmet sich hierbei insbesondere den im Polen des 18. Jahrhunderts geltenden Menschenrechten und der Situation der Bevölkerung. Der Autor untersucht hierzu verschiedene Aspekte der damaligen politischen und gesellschaftlichen Situation und analysiert das außen- und innenpolitische, wirtschaftliche und kulturelle Umfeld, dass die Entstehung der Verfassung beeinflusste. Er vergleicht zudem die Entstehung anderer Länderverfassungen und zeigt die Gründe auf, warum die polnische Verfassung vom 3. Mai 1791 bereits 1793 wieder außer Kraft gesetzt wurde.
Autorenporträt
Josef Albert Fox studierte Jura an der Universität Wroc¿aw/Breslau und der Universität Wien. Mit einem Stipendium des österreichischen Ministeriums für Auswärtige Angelegenheiten studierte er auch an der Diplomatischen Akademie in Wien. Der Schwerpunkt seines Studiums in Polen und Österreich war Völkerrecht. Anschließend wurde ihm am Landesgericht in Oppeln/Opole die Prüfung die Richterbefähigung erteilt. Er ist niedergelassener Rechtanwalt in Katowice, Polen tätig.